1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - FC Mettmann 08 - ME-Sport 4:0 (1:0)

29.11.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Ein herrlicher Schuss von Linksverteidiger Niclas Gampe, aus knapp 25 Metern, traf noch den rechten Pfosten - nach einer Ecke durch Moritz Bauer traf dann aber Jeremias Nieder im zweiten Versuch (24.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erspielten sich die Gäste zwar noch kleinere Gelegenheiten aus der zweiten Reihe, doch gefährlich wurden sie Torwart Jonas Janssen nicht. Und so ging es mit einer verdienten, aber knappen, Führung zum Pausentee. Aufwärmen war angesagt, bei Temperaturen kurz über dem Gefriergrad.

Auch im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren Stärke und unterstrichen die hohen Ambitionen mit einem Doppelschlag in der 57. und 58. Minute als erst Moritz Bauer, per schöner Direktabnahme, und Marco Beuker nach einer Klasse-Kombination aus kurzer Distanz trafen. Damit war der Widerstand der Jungs von Mettmann Sport gebrochen. Clever zeigten sich in dieser Phase die Gastgeber und legten, ohne große Mühe, noch durch Marvin Schwabe (86.) den Schlusspunkt nach. Ein toller Abschluss aus 23 Metern brachte somit das Endergebnis von 4:0 (1:0).

Gegen den TVD Velbert muss sich nun nächste Woche zeigen, ob diese drei Punkte als Sprungbrett für weitere gute Ergenbisse in den nächsten Partien genutzt werden.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.