1. Herren - Spielberichte

Alle Spielberichte >> 1. Herren

He1 - Einigkeit Dornap-Düssel 2 vs. FCM08 2:2 (1:0)

14.12.2016
M_S1 | Spielberichte >> M_S1 (2016/2017) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wenn dann bei uns noch ein paar Ausfälle zusammen kommen, wie am Sonntag, dann ist das eine äußerst ausgeglichene Ausgangslage. Gerne hätten wir trotzdem mehr als nur einen Punkt geholt und wären vorne dran geblieben. Nach dem Spielverlauf muss ich aber sagen, dass das Unentschieden gut für uns ist", bilanziert Trainer Röck. Der Spielverlauf sprach eigentlich deutlich für die Gastgeber aus der Kalkstadt. Nach einem Standard kurz vor der Pause in Führung gegangen (43.), zeigten sich die Dornaper in der zweiten Hälfte gnadenlos und nutzen einen unsortierten Moment der Mettmanner Abwehr durch Torjäger Krassa zum 2:0 (60.).

Das die Mettmanner dann die Moral und den Willen hatten durch die beiden Innenverteidiger Nieder (63.) und Wilmes (88.) den Spielstand zu egalisieren, zeigt, wozu der FC ME 08 sogar an einem gebrauchten Tag zu leisten im Stande ist. Trotzdem muss man auf Grund der spielerisch mauen Leistung von einem schwachen Spiel der Kreisstädter sprechen, die es nie verstanden die Dornaper in Bewegung zu versetzen und Lücken zu bespielen. "Das war dann schon enttäuschend", fasste Co-Trainer Freymann passend zusammen.

Zum Jahresabschluss gegen den FC Langenberg soll nun ein besserer Auftritt gelingen, auch wenn mit den Stammspielern Lucas Wilmes und Marvin Schwabe zwei Stammspieler ihre Gelbsperre absitzen müssen und hinter drei weiteren angeschlagenen Spielern Fragezeichen stehen.

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.