1. Herren - Team-Nachrichten

HE1 - Dönberg II stellt hohe Hürde dar

28.05.2019
M_S1 | Team-Nachrichten >> M_S1 (2018/2019) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Bereits als Tabellenzweiter feststehend, hat Trainer Steffen Röck für das Team um Kapitän Marvin Schwabe die Marschroute ausgerufen, alle noch ausstehenden Partien zu gewinnen. Die Hürde dabei hieß am Sonntag SF Dönberg II. Und es wurde ein offener Schlagabtausch um die drei Punkte, denn die Gastgeber aus Wuppertal wollten ihr finales Heimspiel siegreich gestalten.

Auf dem kleinen, an diesem Tag sehr stumpfen, Kunstrasenplatz hatten sich schon andere Gegner ihre Zähne ausgebissen. Die Hausherren wussten ihre Trümpfe hingegen gut auszuspielen. Hinten wurde tief gestanden, das Mittelfeld schnell überbrückt und sich bei Ballbesitz unserer NullAchter engmaschig ausgeruht, statt auf Balleroberungen zu gehen. In der ersten Halbzeit sollte der Plan aufgehen.

Nach turbulenten ersten 16 Minuten stand es bereits 2:2. Drecker (5.) und Christians (13.) hatten die Sportfreunde in Front geschossen, Marathonmann Boris Weber (11.) und Abwehrkante Jan-Paul Becker (16.) jeweils per Foulelfmeter ausgeglichen. Das sich unsere Jungs heute im ersten Durchgang nicht voll auf der Höhe befanden, konnte man spätestens nach der abermaligen Führung der Dönberger durch Dimou erkennen. So stand es zur Pause 3:2 gegen den Fußballclub aus Mettmann.

Um Fehlerkorrektur und einen anderen Geist bemüht, kam NullAcht gut aus der Kabine und erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Der Ansatz nun mit kurzen, flachen Pässen zu agieren und sich nicht mehr dem Rhythmus des Gegners anzupassen war klar zu erkennen. Spielführer Schwabe (58.), erneut Weber (68.) und abschließend abermals der emsige Schwabe (90.) sicherten den siebten Sieg in Folge.

Die aktuelle Ausbeute in der Liga beträgt nun 72 Punkten aus 31 Begegnungen. Man befindet sich nun vor dem Saisonfinale zuhause gegen den TSV Gruiten am 02. Juni 2019 (Anstoß 15:00 Uhr). Danach steigt das Highlight um den Aufstieg in die Kreisliga A. Das Relegationsspiel findet am 10. Juni 2019 um 15:00 Uhr im Sonnborner Hafen statt. Gegner wird die SV Union Velbert II sein. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.