G1 - Zu früher Stunde kalt erwischt! Bambinis verlieren unglücklich

08.03.2015
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Arno brachte uns zunächst in Führung, ehe die Gastgeber das Spiel binnen fünf Minuten zu ihren Gunsten drehten. Doch Yannic glich das Spiel noch vor der Pause aus. Das Unentschieden zur Halbzeit war für uns zufriedenstellend, denn der Gegner hat bis dahin spielerisch mehr gezeigt. Nach kurzer Pausenansprache ging es bei noch sehr frischen Temperaturen zügig weiter. Die Jungs schienen noch nicht ganz bei der Sache zu sein, als wir nach wenigen Minuten der zweiten Halbzeit auf einmal einem zwei Tore Rückstand hinterher laufen mussten. Doch kämpferisch wie wir die kleinen kennen, wurde jetzt jedem Ball hinterher gelaufen und so kamen wir durch zwei schöne einzel Aktionen zum erneuten Ausgleich. Die kleinen nun oben auf, kamen zwar zu weiteren Chancen, doch die Führung erzielten wieder die Wuppertaler. Mit dem Gegenzug glich Yannic das Spiel aus, bevor eine kurze Verletzungspause den Höhenflug unserer Mettmanner stoppte. Ein eigener Einwurf und ein Stellungsfehler nach einer Ecke brachte die Heimmannschaft auf die Siegerstraße. Arno konnte mit dem Schlusspfiff nur noch den 6:7 Endstand erzielen.

Spielerisch wird in den nächsten Spielen sicher noch eine Steigerung drin sein, doch die Moral und der kämpferische Einsatz am Samstag zeigen einen weiteren Fortschritt.