F2 - 12.10.2013 FC Mettmann 08 e.V. 2 - TSV Union Wuppertal 2

12.10.2013
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

So seh'n Sieger aus

Samstag morgen, 9:00 Uhr HHG Fußballplatz. Während die Eltern am Spielfeldrand frieren, erwarten die Jungs der F2-Jugend ihren Gegner aus Wuppertal. Nach der letzten Niederlage sollte wieder ein Sieg her. Bereits im Vorfeld dieser Partie hörte man den Gegner ängstlich sagen "Die sind ja alle schon ein Jahr älter, das wird sicher wieder zweistellig". Tatsächlich fiel das erste Tor für Mettmann 08 bereits nach 10 Sekunden. Nils bekam den Anstoß gepasst und zog aus 20 Metern ab, unhaltbar für den gegnerischen Keeper, der nur noch hinter sich greifen konnte. Aber auch die Uellendahler zeigten ihr Können. Ein Konter in der 5. Minute ging nur knapp über das Tor, das heute von Clemens bewacht wurde.
Dieser zeigte auch eine gute Reaktion nach einem Eckstoß der Gegner in der 10. Minute, den er parieren konnte. Insgesamt hatte Mettmann 08 deutlich mehr Ballbesitz, was in der 18. Minute nach Einwurf von Emanuel an Jonathan zum 2:0 führte. Bis zur Halbzeit hielt dieser knappe Vorsprung.
In der 2. Hälfte der Partie zeigte sich Mettmann 08 deutlich angriffslustiger. Ammar zeigte dies in der 22. Minute - neuer Spielstand 3:0. Ein Abwehrschlag von Emanuel landete im Bauch eines Gegenspielers, der zunächst das Spielfeld verlassen musste, später aber weiterspielen konnte.
Es folgten die Tore 4 und 5 durch Jonas und Jonathan. Mettmann 08 baute seinen Vorsprung durch Kampfgeist und Einsatz aus. Das erste Gegentor musste Mettmann 08 dann einige Minuten später einstecken. Einen Einwurf von Emanuel konnte Nils dann aber in der 32. Minute zum 6:1 verwandeln.
Die 2. Halbzeit zeichnete sich durch schöne Spielzüge, gute Pässe und viele Torschüsse der Mettmanner aus. So gelang Jonas 3 Minuten vor Ende der Partie das 7:1 und Nils kurze Zeit später nach einem schönen Solo sogar das 8:1. Erst kurz vor Abpfiff kassierten die 08er noch das 2. Gegentreffer aus kurzer Distanz zum endgültigen Spielstand von 8:2.
Für die Eltern und Kinder von Mettmann 08 hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt. Noch lange nach Spielende hallte der Gesang der Mettmanner auf dem Schulhof des HHG: "So seh'n Sieger aus!".