F2 - 05.10.2013 TuS Grün-Weiß - FC Mettmann 08 e.V. 2

05.10.2013
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der Traum vom Tor

Heute sollte es fallen, das Tor! Davon träumt Gianluca schon, seit er in der Fußball F-Jugend bei ME Sport  – jetzt beim FC Mettmann 08 – mitspielt.

Aber auch heute hat es wieder nicht sein sollen…

Gegen die Grün-Weißen aus Wuppertal hatte der FC leider wenig auszurichten: zu wenig angriffslustig, zu wenig Bälle erobert, der Biss fehlte!

Bereits nach 20 Sek. stand es  bereits 0:1 – damit hatte wirklich keiner gerechnet! Aber Jonathan erkämpfte sich in der 5. Minute den Ball, arbeitete sich links außen nach vorne und schoss – und erzielte den Ausgleichstreffer! Ein Torschuss von Rian kurze Zeit später ging nur knapp über die Torlatte. Glück hatte der FC, als die Grün-Weißen gleich zwei gute Torchancen vergaben und auch einen anschließenden Eckstoß nicht verwandeln konnten.

Trotz schöner Paraden von Torhüter David musste der FC  jedoch in der 10. und 11. Minute zwei weitere Tore einstecken; somit stand es 3:1 für Grün-Weiß.

Nach einer kurzen Ecke konnte Jonas dann in der 17. Minute noch auf 2:3 verkürzen; aber der Gegner ließ nicht lange auf sich warten und weitete seinen Vorsprung kurz vor der Pause auf 4:2 aus – ein „Kullerball“ ins lange Eck, unhaltbar für Torhüter David.

Nach der Halbzeitpause kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel als der FC und erzielten die Tore 5, 6 und 7. Hendrik, erst seit einigen Wochen im Team und heute das erste Mal im FC-Trikot, zeigte höchsten Einsatz, war immer am Ball und hatte sogar eine gute Torchance. Das 3. Tor für den FC erzielte dann allerdings Rian, nach einer einmaligen Vorlage von Jonas. Trotzdem musste sich der FC letztendlich mit 3:8 geschlagen geben - und so muss auch Gianluca weiterhin von seinem ersten Tor beim FC Mettmann 08 träumen!

Zum Schluss sei noch erwähnt, dass die Trainer Waldemar und Thomas, die seit einem Jahr unermüdlich mit viel Engagement und Freude zweimal in der Woche mit unseren Kindern arbeiten, innerhalb eines Jahres aus dem „wilden Haufen“ bereits ein richtiges Fußball-Team geformt haben – großes Lob dafür und herzlichen Dank im Namen aller Eltern!