D2 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> D2

E2 - SSVg Heiligenhaus 2 vs. FCM 0:3 (0:3)

30.10.2021
M2012-1 | Spielberichte >> M2012-1 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

E2 gewinnt Spitzenspiel bei der SSVg Heiligenhaus mit 3:0 und ist nun punktgleich mit dem Tabellenführer, der SSVg Velbert 2. Mit einer starken Vorstellung und einem verdienten Sieg, meldet sich unsere E2 zurück aus den Herbstferien.

Dabei zeigte die Mannschaft über das komplette Spiel eine spielerische- und kämpferische Topleistung und ging in der 10. Minute durch einen traumhaften Weitschuss von unserem Defensivspezialisten Justus verdient mit 1:0 in Führung.  Nur 7.Minuten später kombinierten sich Daniele und Julian mit feinen Doppelpässen durch die gegnerischen Abwehrreihen. Vollendet wurde der schöne Spielzug von Julian, der den Ball überlegt am Heiligenhauser Schlussmann vorbei schob. Die Hausherren wirkten sichtlich beeindruckt und so klingelte es nur 1. Minute später wieder im Kasten der Heiligenhauser. Mit einem satten Distanzschuss stellte Juli(an) auf 3:0, welches auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war.

In der 2. Halbzeit erspielte sich die Mannschaft weitere gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht in zählbares ummünzen. Hervorzuheben ist neben der defensiv starken Vorstellung der gesamten Truppe auch Luca unser Torhüter. Er entschärfte die ein oder andere brenzliche Situation mit tollen Paraden und hielt am Ende die "Null" fest.

Nächste Woche Samstag benötigen wir eine ähnlich starke Leistung um zu Hause gegen den SC Sonnborn 2 zu punkten. Die Sonnborner (6.Tabellenplatz) gewannen etwas überraschend gegen den Tabellenführer aus Velbert mit 6:5. Das sollte für unsere Jungs und das Trainerteam Warnung genug sein.

Die D2 wird unterstützt durch

Mettmanner Bauverein eG