D2 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> D2

E2 - FCM vs. SC Sonnborn 4:6 (2:1)

06.11.2021
M2012-1 | Spielberichte >> M2012-1 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Heute stand das erwartet schwere Spiel gegen den SC Sonnborn auf dem Plan. Es wurde ein Kräftemessen auf Augenhöhe, indem am Ende die Gäste aus Sonnborn die 3. Punkte aus Mettmann entführten.

Den 1. Durchgang konnte unsere Truppe noch positiv gestalten und führte durch 2 Tore von Julian bis kurz vor der Halbzeit mit 2:0. Die Gäste aus Wuppertal markierten kurz vor dem Halbzeitpfiff jedoch noch den Anschlusstreffer und so ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die Sonnborner erwischten einen besseren Start in den 2. Durchgang und glichen schnell zum 2:2 aus. Mit dem Ausgleich bekamen die Gäste etwas Oberwasser und übernahmen die Kontrolle über das Geschehen. Innerhalb von 5 Minuten fielen die Gegentore 3, 4 und 5.

So stand es Mitte des 2. Durchgangs 2:5. Die Mannschaft stemmte sich gegen die drohende Niederlage und warf nochmal alles nach vorne. Durch zwei weitere Tore von Julian kam die Mannschaft nochmal auf 4:5 ran. Das Spiel stand nun kurz davor wieder zu Gunsten unserer Jungs zu kippen doch alle Hoffnungen auf ein Unentschieden wurden kurz vor Schluss durch das 4:6 der Gäste zunichte gemacht. Das 4:6 war auch gleichzeitig das Endergebnis. Nach Spielende war die Enttäuschung bei allen Beteiligten sehr groß, hatte man gedanklich die 3. Punkte eingeplant.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter der SSVg Velbert an, welches mindestens genauso schwer werden wird.

Die D2 wird unterstützt durch

Mettmanner Bauverein eG