E1 - TuS Grün-Weiß 89/02 II - FC Mettmann 08 4:6

15.12.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Den Torreigen eröffnete Nico mit einem starken Fernschuss der unhaltbar unter der Latte einschlug. Kurze Zeit später war es wiederum Nico der auf fast identische Weise das 2:0 erzielte. Mit der körperlichen und läuferischen Überlegenheit hatten wir Spiel und Gegner fest im Griff. Nicolas erhöhte mit seinen beiden Treffern auf insgesamt 4:0. Hier konnten die Jungs durchaus gefallen, in dem die Tore sehr schön über außen vorbereitet wurden. Als Moritz schon in der 15. Spielminute das 5:0 erzielte, schien das Spiel gelaufen. Das hatten die Jungs wohl auch in den Köpfen, denn von nun an lief nicht mehr viel zusammen. Viele Einzelaktionen, keine Spielordnung mehr. Jeder schien sich nun in die Torschützenliste eintragen zu wollen. Was folgte, waren viele unkonzentrierte Aktionen Ballverluste und Lücken in der Abwehrreihe. Der jüngere Jahrgang von Grün-Weiß witterte seine Chance und erzielte in dieser Phase innerhalb von fünf Minuten drei Treffer. Unvorstellbar das wir es wieder einmal hinbekamen das Spiel wieder spannend zu machen.

Die zweite Hälfte wurde unsererseits wieder etwas disziplinierter gespielt. Der Schwung der ersten 20 Minuten war aber nicht mehr da. Wohl auch, da unser Gegner natürlich die Chance sah gegen uns etwas zu holen und alles in die Waagschale legte. Unser Torhüter hatte in dieser Zeit sicherlich mehr zu tun als ihm lieb war. Eigene vereinzelte Angriffe unsererseits wurden nicht zu Ende gespielt. Als Grün-Weiß dann vier Minuten vor dem Abpfiff noch den Anschlusstreffer erzielte drohte das Spiel noch zu kippen. Auch der Pfosten mussten noch einmal für uns retten ehe Tim bei einem Konter einen, als Flanke gedachten Ball zum 6:4 im Tor unterbrachte.

Das ist dann noch mal gut gegangen. Trotzdem war es eine eher durchschnittliche Leistung die heute zum Sieg reichte. Ein Kompliment an die E2 von Grün-Weiß die uns wirklich alles abverlangtet. Gegen einen gleichaltrigen Gegner hätten wir wahrscheinlich das Nachsehen gehabt. So können wir aber, von den Ergebnissen gesehen, mit einer insgesamt guten Saison in die Winterpause gehen. Die Rückrunde wird uns da sicherlich mehr abverlangen.

Unsere Torschützen: Nico (2), Nicolas (2), Moritz, Tim

Unsere Aufstellung: Jona, Justin, Leonard, Mark, Moritz, Nico, Nicolas, Niklas, Pascal, Tim

fussball.de