E1 - TSV Ronsdorf II - FC Mettmann 08 2:1

30.11.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der ersten Hälfte kamen wir noch gefällig vors Tor. Während unser Gegner eine einzige Unachtsamkeit unsererseits zum Tor nutze, benötigten wir ein gutes Dutzend hochkarätiger Chancen. Diese vergaben wir aber teils leichtfertig oder überhastet oder der sehr gute Torhüter des TSV vereitelte diese. So stand es zur Pause nur 1:1.

Der Pausenstand bereitete mir keine Sorgen. Allerdings warnte ich davor, dass Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. So weiter spielen und konzentrierter im Abschluss war die Devise. Was wir dann zu sehen bekamen hat mir fast die Sprache verschlagen. Wir verzettelten uns in Einzelaktionen oder schlugen den Ball einfach Blind weg. Der Angriff hatte keine Unterstützung, da unsere Abwehr in den Regenerationsmodus fiel sobald der Ball nach vorne geschlagen wurde. Unsere, daraus resultierende Unterzahl in der vielbeinigen Abwehr führte dann immer wieder zu schnellen Ballverlusten. Im Gegenzug verweigerten die Angreifer ihre Unterstützung bei gegnerischen Angriffen. Man sah vorne stehend gespannt zu wenn der Gegner Überfallartig vor unser Tor kam. Einen dieser Konter nutzen sie zur verdienten 2:1 Führung. Wer jetzt eine Reaktion erwartete, ein Aufbäumen oder wehren, den muss ich hier leider enttäuschen. Die Jungs spielten weiter ihren Stiefel runter und ergaben sich teilweise ihrem Schicksal. Auch meine lautstarken Weckrufe vom Spielfeldrand blieben diesmal ungehört.

Und die Moral aus der Geschicht – Ohne kämpfen geht es nicht. Mit dieser Enttäuschung im Bauch hatte ich selbst für eine Standpauke in der Kabine keine Worte mehr. In ihrer Überheblichkeit suchten die Jungs dann auch die Fehler für dieses Ergebnis überall, nur nicht bei sich selbst. Ein klares Zeichen von Selbstüberschätzung. Hier haben wohl die vielen erfolgreichen Spiele gegen teils unterdurchschnittliche und jüngere Mannschaften sowie die daraus resultierende Platzierung in der Tabelle die Sichtweise getrübt. Meine Erkenntnis daraus, dass es gegen gleichwertige oder engagiert auftretende Gegner nicht reicht. Und das wir auf dem Weg zu einer leistungsorientierten Zusammenstellung noch einen weiten Weg vor uns haben.

Unser Torschütze: Alex

Unsere Aufstellung: Alexander, Jona, Jonathan, Joshua, Laurin, Mark, Moritz, Nick, Nicolas, Niklas

Fussball.de