E1 - TSV Fortuna Wuppertal - FC Mettmann 08 2 : 3

05.04.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das Spiel war noch keine 10 Sekunden alt, da lagen wir schon 1:0 hinten. Mit einem Fernschuss nach dem Anstoß ließen wir uns überrumpeln. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit wenigen Höhepunkten. Immer wieder ließen wir dem Gegner zu viel Platz bei der Ballannahme. Läuferisch und kämpferisch bissen wir uns aber in die Partie hinein. Kurz vor der Pause nutze Tim ein Durcheinander vor dem Tor und stocherte den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie. So ging es auch in die Pause.

Mit etwas Glück legten wir in der 31. Minute nach. Niklas ging einem Rückpass zum Fortuna-Torhüter energisch nach und wurde dabei angeschossen. Mit etwas Glück trudelte der Ball ins Tor. Nur durch das Nachsetzen wurde diese Situation erst gefährlich. Weiter so. Auch das 1:3 erzielte Niklas nur acht Minuten später per Fernschuss.Der Vorsprung gab unserem Spiel nach wie vor keine Sicherheit. Immer noch ließen wir dem Gegner zu viel Platz. Gerade die Ecken der Wuppertaler waren dabei immer Brandgefährlich.  Hierbei stand unsere Verteidigung zu statisch vor dem eigenen Tor und ging den gegnerischen Angreifern nicht nach. Eine dieser Situationen nutze Fortuna Wuppertal fünf Minuten vor dem Ende zum Anschlusstreffer zum 2:3. Jetzt wurde es noch einmal spannend. Doch wir konnten das Ergebnis über die Zeit bringen. In der Hoffnung, dass wir Leistungsmäßig noch eine Schüppe drauf legen können gehen wir in die Osterpause.

Unsere Torschützen: Tim, Niklas (2)

Unsere Aufstellung: Alex, Jona, Justin, Leon, Luka, Nicolas, Nik, Niklas, Pascal, Tim

Fussball.de