E1 - SV Union Velbert - FC Mettmann 08 2 : 3

24.05.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Während Union nach kurzer Trauer über die Niederlage die Kreismeisterschaft feierte, können wir uns als einziger in der Staffel „Kreismeisterbesieger“ nennen. Entsprechend ausgelassen war nach dem Abpfiff auch unser Jubel.

Im Spiel waren wir von Beginn an sehr konzentriert bei der Sache. Die Abwehr ließ wenig zu. Den ersten kleineren Fehler nutze Velbert zur 1:0 Führung. Nach einer Ecke im direkten Gegenangriff konnten wir aber durch  Jona sofort den 1:1 Ausgleich erzielen. Das Spiel entwickelte sich weiterhin sehr ausgeglichen auf hohem E-Jugendniveau. Noch vor der Pause konnte Union durch eine fast identische Situation die 2:1 Pausenführung erzielen.

Unverändert ging es in Hälfte zwei. Velbert drückte nun mehr und wollte hier frühzeitig die Zeichen auf Sieg setzen. Doch nach wie vor hielt die Abwehr und natürlich Niklas im Tor, der auch die härtesten Torschüsse parierte. 10 Min. vor Ende war es wiederum Jona der mit einer schönen Ballannahme und einen noch schöneren Abschluss den 2:2 Ausgleich erzielte. Von unserer Seite wäre ich jetzt mit dem Ergebnis zufrieden gewesen. Doch Velbert wollte den Sieg und spielte weiter nach vorne.

Der Offensivdrang Unions ermöglichte uns aber auch weitere Chancen. In der Nachspielzeit setzte sich Nico auf links gegen seinen Gegenspieler durch. Die aufgerückte Velberter Abwehr konnte nicht so schnell folgen. Nico`s hohe Hereingabe unterschätzte der Torhüter und so schlug der Ball unter der Latte ein. Eine Jubeltraube stürzte auf ihn, in Form seiner Mitspieler ein. Man könnte meinen dies war ein Glücksschuss. Aber auf diese Weise war es schon mindestens der 5. Treffer den Nico so erzielte. Manchmal glaube ich das macht der mit Absicht ;-)
Mit dem Schlusspfiff freuten wir uns alle über das tolle Spiel und den gelungenen Saisonabschluss. So hatten wir dann doch beide was zu feiern. Union lud uns im Anschluss zur Meisterfeier ein.

Ich danke Angel und Dirk für das tolle Finale. Und meiner Mannschaft für die tolle Leistung. Wer meine Spielberichte liest, weiß dass ich nicht mit Lob um mich schmeiße aber heute war ich wirklich stolz auf meine Jungs. Danke für die tolle Saison.

Unsere Torschützen: Jona (2), Nico

Unsere Aufstellung: Jona, Justin, Leonard, Mark, Moritz, Nicolas, Nico, Niklas, Pascal, Tim

Fussball.de

Weitere Eindrücke findet ihr in der Galerie.