E1 - siegt beim Fortuna Mini-Turnier!

19.11.2018
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit einer bärenstarken Leistung gewann die E1 das kleine Turnier am Wochenende bei Fortuna Düsseldorf mit nur einer Niederlage, einem Unentschieden und vier Siegen

Neben der U11 des Erstligisten waren mit den Sportfreunden aus Baumberg und Gerresheim zwei weitere starke Teams am Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückspiel. Direkt beim ersten Match stand man der U11 der Fortuna gegenüber und unsere Jungs zeigten in den Anfangsminuten auch gehörigen Respekt vor den pfeilschnellen Rot-Weißen. Schnell ging man dann auch mit 0:1 in Rückstand, doch im Verlaufe der fünfzehnminütigen Partie legten die kleinen Mettmanner ihren Respekt ab und entwickelten ihrerseits Torgefahr. Gerade das Pressing der Fortunen sorgte für Konterchancen auf 08er Seite und eine davon konnte Arno gegen Mitte der Partie erfolgreich aus spitzem Winkel abschließen. Der Ausgleich war durchaus verdient und hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.

Im Anschluss gewann man mit 3:1 gegen die Gerresheimer, bevor man sich beim 0:3 gegen Baumberg etwas ausruhte. Nach kurzer Pause ging es weiter mit der Rückrunde. Diesmal ging es ohne Scheu gegen den Gastgeber aus Flingern und man erspielte sich in einer rasanten Partie ein Chancenplus. Dem verdienten 1:0 folgte der Ausgleich der nimmermüden Fortunen, doch mit dem Schlusspfiff konnte Jakob das entscheidende 2:1 erzielen. Ein toller Erfolg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Mit breiter Brust holte man sich danach noch zwei weitere Siege. Gegen Gerresheim reichte ein 1:0 und zum Schluss revanchierte man sich für die einzige Niederlage an diesem Tage gegen die Baumberger mit 4:3. Punktgleich mit der Fortuna reichte es zum Turniersieg, so dass nicht nur die Sonne, sondern auch die Kinder und Eltern auf dem Heimweg strahlten.