E1 - SC Velbert II - FC Mettmann 08 2:2

09.11.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der auf minimalmaß aufgebaute Platz und das frühe Stören des Gegners machte uns das Leben schwer. Hinzu kam auch noch, dass wir Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz völlig vermissen ließen. Die wenigen vorgetragenen Angriffe verpufften und ein ums andere Mal war der Platz einfach zu klein. Unsere Spielweise mit langen Bällen unsere schnellen Außen zu bedienen kam so nicht zum Zug. Viele Aktionen waren dem Zufall überlassen. Das Gegentor zum 0:1 war die logische Folge. So ging es in die Kabinen.

In der Halbzeitpause konnte ich nicht mit Kritik sparen. Zu leblos, zu passiv war unser Spiel. Nun versuchten auch wir über 1 gegen 1 Situationen zum Erfolg zu kommen. Das Spiel sollte nun mehr über die Mitte laufen. Zweikampfstärke war gefragt.  Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Einen Fehler des gegnerischen Torhüters konnte Alex zum 1:1 Ausgleich nutzen. Kurze Zeit später erzielte Justin mit einem satten Freistoß sogar die 2:1 Führung. Das Spiel war gedreht. Doch blieb es weiter ausgeglichen und spannend. Ein Abstimmungsproblem zwischen Abwehr und Torhüter sorgte dann für den Ausgleich. So blieb es verdientermaßen auch bis zum Schlusspfiff.

Schade, dass wir uns durch die verschlafene erste Halbzeit selbst im Weg standen. Gegen den Tabellenführer hängt sich der Gegner natürlich doppelt rein. Wir waren dagegen zu überheblich und unterschätzten wahrscheinlich den Gegner aufgrund des Altersunterschieds. Ein fataler Fehler. Sieht man doch, dass jedes Spiel mit 100 % Einsatz angegangen werden muss. Sonst macht man sich das Leben selber schwer.

Unsere Torschützen: Alexander, Justin

Unsere Aufstellung: Alexander, Jona, Justin, Julian, Moritz, Nico, Nicolas, Pascal, Tim

Fussball.de