E1 - Pokal-Aus in der ersten Runde

08.09.2018
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Frühmorgens (halb zehn) bei strahlendem Sonnenschein begann eine intensive Begegnung – Velbert spielte kompromisslos und körperbetont (keineswegs unfair!), stand dabei aber weitgehend defensiv. Eine kaum zu knackende Nuss für unsere Offensivabteilung, so bestanden die Chancen zunächst meinst in Schüssen aus der zweiten Reihe: immer zwei Schritte zu weit vom Tor und dann immer zwei Schritte am Tor vorbei. Auf Anweisung des Trainergespanns versuchten sich die Jungs näher ans Tor heranzuspielen – allerdings mussten Tim und Alex zur Kenntnis nehmen, dass sie dasselbe dann zwar besser anvisierten, aber dafür dann mit großer Genauigkeit den Torhüter trafen.

Velbert hingegen kam aus der eigenen Hälfte kaum heraus, ein weiter Schlag nach vorne wurde dann aber zum Mettmanner Verhängnis: Unser Torhüter Theo wollte den Ball nicht einfach wegschlagen, konnte ihn dann aber nicht vor dem heranstürzenden Angreifen schützen – so fiel kurz vor der Pause
das 1:0 für Velbert. Nach dem Wechsel ein Blitzstart für Mettmann: Mit sehenswertem Schuss erzielte Jakob (Spiegel)
den Ausgleich – ein Weckruf? Nun ja, in der Folge übte Mettmann weiter Präzisionsschießen auf den Velberter Torwart, der einfach nicht aus dem Weg gehen wollte, und zwischendurch konterte Velbert, meist mit langen Bällen, und erzielte die Treffer zum 2:1 und 3:1. Unser Team hatte zwar
noch genügend Zeit, aber es verkrampfte zusehends beim Versuch, noch zum Ausgleich zu kommen.

So war die Schlussphase zerfahren, gezeichnet von langen Kämpfen an der Auslinie, bei allem Frust gab das Team nicht auf und versuchte auf faire Weise alles; doch mit der Führung im Rücken stand Velbert nun zu sicher. Schade – eigentlich weder defensiv noch offensiv schlecht gespielt und dennoch verloren… wenigstens ist die Doppelbelastung durch Pokal und Meisterschaft nun beendet, und die SSVg sehen wir im Kampf um die Meisterschaft wieder!