E1 - Pfingstturniere 2014

09.06.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach wie vor haben wir Probleme mit gleich starken oder stärkeren Mannschaften mitzuhalten. Die Spielweise und Körpersprache der Gegner flößt  unseren Jungs regelmäßig wohl zu viel Respekt ein. Doch haben wir mit den Ergebnissen der letzten Wochen gar keinen Grund dafür. Hier gilt es für die Zukunft die Siegermentalität zu wecken, so dass sich das Selbstvertrauen weiter entwickelt und die Spielweise dominanter wird.

Am Samstag In Velbert war im Viertelfinale für uns Schluss. Nach dem Gruppensieg in Gruppe C trafen wir dort auf Union Velbert I. Zwei kleine Unachtsamkeiten, zwei Gegentore und das Aus. Dabei waren wir nicht wirklich schlechter als Union. Es fehlte nur hier und da das Quäntchen Glück. Wir erzielten gemeinsam mit allen anderen Viertelfinalverlierern den 5. Platz.

Am Montag waren wir beim SV Hösel zu Gast. Vier Vorrundenspiele waren zu absolvieren. Bei der Hitze war das kein Honigschlecken. Bis auf die letzten beiden Partien dominierten wir Spiel und Gegner. Gegen Hösel und Garath allerdings auch ohne ein eigenes Tor zu erzielen. Im letzten Spiel gegen RW Lintorf ging es dennoch um den Gruppensieg. Auch hier fielen die Gegentore eher unglücklich. Laurin konnte mit einem sehenswerten Kopfballtreffer noch den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch am Ende lief uns die Zeit davon.

Im Platzierungsspiel gegen RW Lintorf II war dann irgendwie die Luft raus. Chancen hatten wir zur Genüge um den Ausgleich oder sogar den Siegtreffer zu erzielen. Aber das Tor war wie vernagelt. Auch hier landeten wir im Mittelfeld und wurden am Ende sechster.

Damit keine Zufriedenheit aufkommt geht es bis zu den Sommerferien weiter. Vielleicht gelingt uns ja noch der große Wurf. Auf geht´s …

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Turnier Union Velbert am 07.06.2014

FCM 08 - SCB Neandertal   2:0 (n.A.)
Union Velber III - FCM 08   1:3 (Leon, Laurin (2x))
Germania Wuppertal - FCM 08   0:1 (Myron)
FCM 08 - Union Velbert   0:2

Turnier SV Hösel am 09.06.2014