E1 - Herbstturnier beim SV Hilden Ost

19.10.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In unserer Gruppe starteten wir mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Lohausen. Die Jungs waren noch nicht ganz im Turnier. In den 12 Minuten Spielzeit kam kein Spielfluss auf. Torchancen waren Mangelware. Im zweiten Spiel gegen den SSV Berghausen nutze Pascal schon in der 2. Spielminute einen Fehler des Gegners zum 1:0. So blieb es auch bis zum Ende. Der dickste Brocken in der Gruppe war sicherlich Rot Weiß Oberhausen. Das war schon eine Demonstration von Spielstärke. Mit 0:3 unterlagen wir den starken Oberhausenern. Einziger Kritikpunkt war die härtere Spielweise des Gegners, die innerhalb von 12 Minuten zu 3 Verletzten Spielern auf unserer Seite führte. Die Enttäuschung dieser Niederlage nahmen wir als Motivation gegen Hilden Nord. Das Spiel konnten wir durch Tore von Pascal, Tim sowie einem Eigentor mit 3:0 für uns entscheiden. Gegen Bergisch Born hatten wir wiederrum das Nachsehen. Nach einer leicht verschlafene Anfangsphase stand es schon 0:2. Auch hier war ein Leistungsunterschied zu erkennen. Nach einer ausgeglichen Endphase verloren wir dieses Spiel verdient mit 0:3.

In unserer Gruppe erreichten wir damit den 3. Platz. Im Platzierungsspiel ging es im 8-Meterschießen um Platz 11. Hier war Union Wuppertal unser Gegner. Mit 5:1 konnten wir diesen Vergleich für uns entscheiden. Unsere Torschützen waren: Justin, Alexander, Tim, Jona, Luca. Interessant ist, dass wir auch in unserer Staffel noch einmal auf Union Wuppertal treffen werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass wir nach wie vor gegen leistungsorientierte Mannschaften das Nachsehen haben. Wir stehen auf diesem Weg auch erst am Anfang. Die Platzierung entspricht daher unserem aktuellen Leistungsstand. Niklas konnte in seinem ersten Einsatz für uns andeuten, dass er durchaus das Potential hat der Mannschaft weiter zu helfen. Insgesamt waren wir mit dem Abschneiden zufrieden. Die Kinder wissen nun, dass manche Trauben für uns noch recht hoch hängen. Wir Trainer wissen nun, woran wir weiter arbeiten müssen.