E1 - gewinnt Hallenturnier in Haan

06.01.2019
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im ersten Spiel ging es gegen den SV Hilden Ost. Es setzte sich fort, wie es im letzten Jahr aufgehört hatte: Wir spielten überlegen, standen gut in der Abwehr, aber nutzten unsere Chancen nicht. Und in den letzten Minuten ging es fast noch schief. Wir bekamen den Ball kaum noch aus unserem Strafraum heraus und fürchteten schon die Niederlage im ersten Spiel. Zum Glück konnten wir das Unentschieden halten.

Die zweite Partie gegen den HSV Langenfeld konnte dann ja nur noch besser werden. Aber es ging etwas anders los als gegen die Hildener. Die Gegner aus Langenfeld machten uns in der Abwehr früh Druck. Dem konnten wir standhalten. Auch vorne kamen wir langsam ins Spiel. Es entwickelten sich immer mehr Chancen für unser Team. Das Glück war aber einfach nicht auf unserer Seite. Erst spät konnten wir das erste und letzte Tor der Partie schießen. Es gelang uns durch Jakob, der sich vor dem gegnerischen Tor freigespielt hatte. Den knappen Vorsprung konnten wir dann auch halten. Nun hatten wir bereits 4 Punkte auf dem Konto.

Jetzt ging es gegen den SSV 06 Haan 2. Wir wollten nun den zweiten Sieg einfahren. Und tatsächlich: Diesmal hatten wir nicht so große Probleme wie im ersten und zweiten Spiel. Wir spielten guten und schnellen Offensivfußball und erzielten früh das 1:0. Dem folgten noch drei weitere Tore. Nach diesem klaren 4:0 ging es im vierten und letzten Spiel gegen den SSV 06 Haan 1. Wir brauchten einen Sieg um das gesamte Turnier zu gewinnen – einen hohen, da Hilden alle Spiele (außer dem 0:0 gegen uns) gewonnen hatte!

Wir gingen also voll motiviert ins Spiel. Und so spielten wir auch. Wir schossen drei Tore und schlossen so ohne Gegentreffer das Turnier auf Platz 1 ab. Hoffentlich geht es bei den nächsten Turnieren so weiter!​​