E1 - Gelungener Start in die Meisterschaft – 6:0 gegen Bayer Wuppertal

15.09.2018
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dies bestätigte die erste Halbzeit: Um jeden Ball wurde erbittert gekämpft, mehr als eine leichte Feldüberlegenheit konnte unser Team zunächst nicht erwirtschaften. Die ganz großen Chancen fehlten – bis Arno sich über die rechte Seite schön durchsetzte und unwiderstehlich zum 1:0 vollstreckte. Das Tor änderte aber zunächst nichts am Spielverlauf: ein zähes Ringen um jeden Meter Kunstrasen. So durften die Eltern, hart geprüft durch ebenso unerwartete wie störende Regenschauer, eine spannende zweite Halbzeit erhoffen.

Die Spannung war nach dem Anpfiff auch sofort zu spüren: Bayer Wuppertal agierte deutlich offensiver – und hatte offenbar eine taktische Neuerung mit aus der Kabine gebracht: Zweimal klärte Theo brillant gegen exzellente Distanzschüsse des Gegners, die Abwehr und Führung ins Wanken brachten. Doch im unmittelbaren Gegenzug nach der zweiten Großchance lenkte Jakob (Spiegel) eine Hereingabe ins Zentrum noch mit der Fußspitze am Bayer-Torwart vorbei ins Netz, und nur wenig später erzielten Arno und Yannic die Treffer zum 3:0 und 4:0. Die miserable Chancenverwertung vom Pokalspiel wiederholte sich (bis hierhin) zum Glück nicht!

Dass es mit der Spannung also schnell vorbei war, machte niemanden traurig – Wuppertal steckte zwar nicht auf, aber Theo hatte weniger Mühe mit den Abschlüssen und das Spiel war definitiv gelaufen. Zwar hätte im weiteren Verlauf auch der Gegner noch ein Tor verdient gehabt, aber nur Luis und noch einmal Jakob bekamen den Ball im Netz unter. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges im Rücken schlichen sich nun auch wieder die Mängel bei der Verwertung von Torchancen ein... dennoch ein schöner Sieg, der durch seine Deutlichkeit aber nicht täuschen sollte:

Bayer war ein starker Gegner, der unseren Jungs alles abverlangt hat – und im Rückspiel wieder schwer zu schlagen sein wird.