E1 - Freundschaftsspiel gegen Ratingen 04/19

26.10.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das Spiel verlangte von Beginn an hohe Laufbereitschaft. Es ging hin und her, ohne das aber richtige Torchancen herausgearbeitet werden konnten. Wir waren aber den kleinen Tick zielstrebiger. Nur das Glück war uns bis dahin noch nicht hold. Zur Mitte der ersten Halbzeit war es dann Niklas, der durch einen satten Fernschuss die Führung erzielte. 1:0 hieß es dann auch zur Halbzeit.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es eine Unachtsamkeit unseres Torhüters, der den Ratingern den Ausgleich zum 1:1 ermöglichte. Mit dem Anstoss und dem darauffolgenden Angriff konnten wir aber durch Jona wieder mit 2:1 in Führung gehen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange. Ratingen glich kurzerhand wieder zum 2:2 aus. Nico war es dann, der uns mit einem schön vorgetragenen Angriff wieder mit 3:2 in Führung brachte. Doch wie sollte es anders sein - Das was wir uns aufbauten, schmissen wir uns mit dem Hintern wieder um. 3:3 heißt das dann auf deutsch. Zum ersten mal merkte die Mannschaft, das auch kleine Fehler gegen gleichstarke Mannschaften sofort ausgenutzt werden. Das abwechslungsreiche Spiel ging so weiter. Wieder war es Jona, der eine Unachtsamkeit zum erneuten Führungstreffer ausnutzte. Da jetzt nicht mehr all zu lang zu spielen war, ergaben sich durch die anstürmenden Ratinger Konterchancen die Niklas zwei mal ausnutzen konnte. Er krönte sein sehr gutes Spiel mit dem 5:3 sowie dem 6:3. Dies war dann auch der Endstand.

Alle waren sich einig ein E-Jugendspiel auf hohem Niveau gesehen zu haben. Christian und ich waren zufrieden mit dem Spiel und dem Ergebnis. Eine Standortbestimmung bevor die Staffelspiele wieder losgehen.