E1 - FC Mettmann 08 vs. BB Barmen 4:3

29.09.2018
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit zwei Niederlagen im Gepäck traten die Wuppertaler auf dem Pfennig an – dennoch war unser Team gewarnt, hier kam kein leichter Gegner, waren die Niederlagen von BB Barmen doch knapp und gegen starke Teams.

Und wie erwartet zeigten die Breiten Burschen großes Kämpferherz, waren dabei jedoch absolut fair und steckten das schnelle 1:0 durch Yannic gut weg. In der Mitte der ersten Halbzeit gelang Arno nach verbissenem Kampf das 2:0 – aber dadurch kam keine Ruhe ins Spiel, ganz im Gegenteil: Der Gegner zeigte eine brillante Chancenverwertung und machte aus zweieinhalb Gelegenheiten die beiden Treffer zum Ausgleich. Ein Bogenlampen-Distanzschuss und ein Bogenlampenkopfball nach einer Ecke ließen unsere Jungs mit hängenden Köpfen in die Pause gehen.

Nach dem Wechsel zeigte sich Mettmann 08 sofort wieder überlegen und erarbeitete sich zahlreiche Chancen, schließlich erzielte Leo die verdiente 3:2 – Führung. Die neue 1-4-1-Taktik wurde getestet und führte auch gelegentlich zu Abstimmungsproblemen: Vielleicht lag es daran, dass die Führung nicht lange hielt. Eine weitere Bogenlampe aus der Distanz (erste Annäherung von Barmen ans Mettmanner Tor in Halbzeit 2) brachte den erneuten Ausgleich. Doch bevor Barmen sich so etwas wie eine starke Phase erarbeiten konnte, vollendete Arno einen blitzschnellen Konter im Alleingang
zum 4:3 Siegtreffer. Silas aus kurzer Distanz und Leo mit wuchtigem Kopfball nach einer Ecke hätten alles klar machen können, scheiterten aber wie alle anderen Mettmanner mit ihren Chancen, sodass es in der letzten Minute Tom war, der den Sieg rettete, indem er die dritte Wuppertaler Chance durch eine Glanzparade auf der Linie zunichtemachte.

Insgesamt wieder eine überlegene Vorstellung des Teams – aber am Ende doch eine Zitterpartie. Die Gegentore waren ärgerlich und unglücklich, aber Knackpunkt wird für die weitere Saison sicher die Chancenverwertung sein...