E1 - FC Mettmann 08 - Bayer Wuppertal II 4:3

07.12.2013
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Der jüngere Jahrgang von Bayer Wuppertal wusste zu gefallen. Einen Altersunterschied konnte man als neutraler Beobachter kaum ausmachen. So entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel ohne zwingende Torchancen. Die Abwehrreihen hatten alles im Griff. Es dauerte daher bis zur 20. Minute bis ein schöner Spielzug der Wuppertaler das 0:1 besorgte. Nach einem Pass in die Nahtstelle der Abwehrreihe hatte Julian im Tor keine Chance. Nach einem Foulspiel an Jona glichen wir zwei Minuten später durch einen satten Freistoß von der Mittellinie zum 1:1 durch Justin aus. Nun ging es Schlag auf Schlag. In der 24. Minute schoss Bayer das 1:2. Doch Jona konnte diesen Rückstand noch vor der Pause zum 2:2 egalisieren.

Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Niklas im Tor, der mit einem klasse Abstoß den Konter einleitete den Jona zur 3:2 Führung abschloss. Nun machte sich hier und da unsere körperliche Überlegenheit bemerkbar. Nur zwei Minuten später war es wiederum Jona der die 4:2 Führung erzielte. Das Ding war hier aber lange nicht gelaufen. Konzentration und Laufbereitschaft waren nachwievor gefragt. Eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr konnten die Wuppertaler dann doch noch zum 4:3 Anschlusstreffer nutzen. In den letzten acht Minuten des Spiels kam es auf beiden Seiten weiterhin zu Chancen um das Ergebnis zu verbessern. Noch in der Nachspielzeit vereitelte Niklas im Tor zwei hochkarätige Einschussmöglichkeiten des Gegners. Am Ende reichte es aber zum knappen Sieg.

Diesmal zeigten wir, dass man mit Einsatz, Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit viel erreichen kann. Eine Tugend die wir in Zukunft konservieren müssen um sie bei jedem Spiel abzurufen.

Unsere Torschützen: Justin, Jona (3)

Unsere Aufstellung: Alexander, Jona, Julian, Justin, Luka, Mark, Nico, Nicolas, Niklas, Pascal, Tim

Fussball.de