E1 - Erfolgreiches Turnier an der holländischen Grenze

02.09.2018
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Überlegener Turniersieg mit unschönem Ende - 9:0, 3:1, 6:1 für die neue E1– so begann das Turnier in Elten am 02. September bei strahlendem Spätsommerwetter. Sieben Teams trafen im Modus jeder-gegen-jeden aufeinander. Auf zwei Plätzen wurde (ohne Schiedsrichter) gespielt, sodass zügig Spiel auf Spiel folgte und kaum Zeit für die Pommes zwischendurch blieb. Aber auch Hunger konnte unsere Jungs nicht aufhalten, wobei man zugeben muss, dass die Gegner nicht so ganz ihre Kragenweite waren.

Das vierte Spiel bestätigte dies zwar zunächst, doch die klare Feldüberlegenheit konnte zunächst lediglich in Chancen, nicht aber in Tore umgesetzt werden. So wurde der Ball ans Aluminium, neben das Tor, übers Tor und bis auf die benachbarte Straße geschossen, freistehend und aus kurzer Distanz, mit Kopf oder Fuß, aber bloß nicht ins Netz. Erst ein Eigentor brach den Bann und letztlich sprang doch noch ein 4:0 heraus, dem im nächsten Spiel ein 5:0 mit ähnlicher Chancenverwertung folgte, wobei es - was den Nerven von Eltern und Trainer sehr zugute kam – aber nicht so lange bis zum ersten Treffer dauerte.

Ohne Pause ging es dann ins letzte und entscheidende Spiel – die bis dahin ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von SJO Rijnland/Gelders Eiland aus den Niederlanden drohte ein deutlich schwererer Brocken zu werden als die bisherigen Gegner. Allerdings ging unsere E1 direkt mit dem nötigen Ernst an die Sache heran, bald traf Arno zum 1:0 – und als Ozan nicht lange vor dem (vermuteten) Schlusspfiff mit sehenswertem Fernschuss das 3:0 erzielt hatte, war die Partie gelaufen. Allerdings war sie noch nicht zu Ende: Mehrere rüde Attacken insbesondere eines einzigen gegnerischen Spielers brachten Eltern und Trainer unseres Teams sehr auf – insbesondere weil von den gegnerischen Trainern keine Einsicht gezeigt wurde, dass die Gesundheit der Jungs im Vordergrund zu stehen hat. Die Sorgen der Eltern als „deutschen Mädchenfußball“ zu bezeichnen, führte zu lautstarken verbalen Auseinandersetzungen, die zum vorzeitigen Ende der Begegnung führten. Schade um die schöne Stimmung bei diesem entspannten Sommerturnier, das der E1 viel Selbstvertrauen für die neue Saison geben sollte!