E1 - Cronenberger SC - FC Mettmann 08 7 : 3

22.03.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Körpersprache ist das Zauberwort. Cronenberg war einfach präsenter und man spürte quasi den Willen uns zu schlagen. Nach diesem Spiel muss man auch ehrlich sich selbst gegenüber sein und zugeben, dass wir zu Unrecht bisher ganz oben gestanden haben.

Wenn wir grundsätzlich zwar spielerische Mittel haben, fehlte uns in diesem Spiel sicherlich die Siegermentalität. Körpersprache eben. Auch wenn man sicherlich gegen Cronenberg verlieren kann und Erfolg nicht immer gleichlautend mit Ergebnis ist, kann man mit der Einstellung, der Körpersprache nicht zufrieden sein. Fehlpässe und mangelndes Zweikampfverhalten sorgten fast im Minutentakt für Torchancen. Einzig allein Niklas im Tor ist es zu verdanken, dass dieses Ergebnis nicht Zweistellig ausfiel. Was der alles gehalten hat sorgte selbst beim Gegner für anerkennendes Staunen. Da bis auf Niklas Torhüterleistung noch keine positiven Aspekte angesprochen wurden, kommt das Halbzeitergebnis mit 0:5 nicht überraschend.

Die bedröppelten Gesichter waren ein weiteres Indiz für das schlechte Abschneiden. Wenigstens auf die Frage: Wer noch weiter spielen möchte, gingen zaghaft die Finger nach oben. Jetzt hieß es Schadensbegrenzung um hier nicht völlig unter die Räder zu kommen. Bedingt dadurch, dass Cronenberg es jetzt etwas lockerer angehen ließ und wir doch noch in der Lage waren eine Schüppe drauf zu legen, gestaltete sich das Spiel in Hälfte Zwei etwas ausgeglichener. Tore durch Moritz, Jona und Nicolas sorgten für etwas Entlastung. Und nach wie vor war es Niklas der hielt was zu halten war.

Leider sind es immer wieder diese Spiele, die einem nicht in den Schoß fallen und für die man vielleicht auch mal an seine Leistungsgrenzen (oder darüber hinaus) gehen muss. Leider können wir unser spielerisches Potential immer nur abrufen wenn der Gegner uns lässt. Körpersprache – Die unbewusste Kommunikation mit der ich meinem Gegner signalisiere: Für dich gibt’s hier heut nichts zu holen! Diese Sprache sprach heute nur Cronenberg.

Vielleicht aber auch ein Denkzettel zur richtigen Zeit. Wir sind sicherlich auf einem guten Weg, aber noch lange nicht am Ziel.

Unsere Torschützen: Moritz, Jona, Nicolas

Unsere Aufstellung: Alex, Jona, Mark, Moritz, Nico, Nicolas, Niklas, Philipp, Tim

Fussball.de