E1 - 3. Platz im Turnier bei Blau Weiß Mintard

25.05.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

An dem schönen Sonntagmorgen hatten die Jungs alle noch das Champions-League-Finale in den Knochen. Wenn auch nur als Zuschauer fehlte dem ein oder anderen noch eine Mütze schlaf. Ein Handicap mit dem aber wohl alle Teilnehmer des Turniers zu kämpfen hatten.

In unserem ersten Gruppenspiel legten wir los wie die Feuerwehr. Insgesamt wurden wir mit zwei Siegen und einem Unentschieden dank der besseren Tordifferenz Gruppensieger. Im Viertelfinale schlugen wir auch RW Lintorf II und traten damit im Halbfinale gegen die E1 von RW Lintorf an. Dieses sehr ausgeglichene Spiel endete nach der regulären Spielzeit 1:1. Ein 8-Meterschießen musste die Entscheidung bringen. Hier unterlagen wir denkbar unglücklich und knapp mit 2:3. Im Spiel um Platz 3 waren wir aber wieder voll da und schlugen den FC Stoppenburg mit 3:0.

So erreichten wir ohne Niederlage (innerhalb der regulären Spielzeit) einen tollen 3. Platz. Am Ende waren die Jungs aber echt platt. Innerhalb von nur einem Tag zeigte die Mannschaft erneut, dass sie tollen Fußball spielen kann. Erwähnenswert ist sicherlich noch das 1:0 gegen Ratingen 04, dass Julian per Torwarttor erzielte.

Einen Pokal gab es auch noch und so war die Halbfinalniederlage schnell vergessen. Kompliment an die Mannschaft, die sich hier toll verkauft hat.

Dabei waren: Alexander, Jona, Julian, Leon, Moritz, Nico, Nick, Nik, Niklas, Tim

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppenphase
1. Union Mülheim : Mettmann   1 : 7
Torschützen: Jona 3 x, Alex 2 x, Tim 1 x, Leon 1 x

2. Mettmann : Mintard II   1 : 1
Torschütze: Alex

3. Ratingen 04/09 - Mettmann   0 : 3
Torschützen: Julian (TW) 1 x, Jona 1 x, Niklas 1x

Viertelfinale
Mettmann - Rot Weiß Lintorf 2   4 : 1
Torschützen: Jona 2 x, Alex 1x, Nico 1x