D4 - Germania Wuppertal 2 vs. FCM08 3:10

24.02.2019
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der Vorbereitung absolvierten die Jungs schon einige Spiele auf dem größeren Feld, doch nun wurde es ernst und es stand das Auftaktspiel in Wuppertal an. Die Voraussetzungen stimmten: ein fast kompletter Kader, eine große Fangemeinschaft und sogar ein offizieller Schiedsrichter bildeten einen guten Rahmen.

Jetzt galt es sich nur noch gegen den jahrgangsälteren Gegner zu behaupten. Nach ein paar Spielminuten hatte man sich organisiert und den Respekt vor den durchweg größeren und kräftigeren Gegenspielern abgelegt. So war es Jakob Sch., der als ungewohnter Mittelstürmer nach Vorlage von Arno das 1:0 einschob. Danach schien der Bann gebrochen. Der Ball rollte sicher durch die Reihen der Jungs und es wurde wie am Fließband eingenetzt. 2x Arno, 2 x Yannic und nochmals Jakob Sch. schossen die Mannschaft mit 6:0 in Front. Da war auch der Kontertreffer kurz vor der Pause zum 6:1 zu ertragen.

Das Trainergespann brauchte in der Pause nur Kleinigkeiten ansprechen und schickte die Jungs voller Tatendrang zurück auf Feld. Im zweiten Durchgang stockte der Spielfluss ein wenig. Zum einen wurden die herausgespielten Chancen großzügig vergeben, zum anderen entschied sich der Gegner für eine robustere Spielweise. Der Schiedsrichter tolerierte diese Vorgehensweise des Öfteren und die Jungs mussten so einiges einstecken. Zwei kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr führten zu den Anschlusstreffern zum 6:3. Leo und Tobi verstanden es aber, der Abwehr und dem Spiel wieder Stabilität zu geben. Jetzt waren wieder alle konzentriert bei der Sache. Bedingt durch die enorme Laufbereitschaft und gute Kondition wurde das Ergebnis in den letzten vier Minuten in die Höhe geschraubt. Jakob Sch. mit zwei weiteren Treffern, Johannes und ein Eigentor führten zum beeindruckenden 10:3 als Endergebnis. Dieser Auftakt sollten allen Beteiligten Sicherheit für die nächsten Spiele geben.
Für Mettmann spielten: Theo und Len als Torhüter, Luis, Silas, Tobi, Arno, Leonard, Johannes, Yannic, Finn, Björn, Ozan und Jakob Sch.