D3 – FCM08 vs. Union Velbert 2 1:1 (1:0)

12.05.2018
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit einem unentschieden verabschiedet sich unsere D3 aus der Saison 2017/18. Die Ausgangssituation vor dem heutigen letzten Meisterschaftsspiel war einfach, bei einem eigenen Sieg ist der 6.Platz in der Tabelle sicher. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage könnte Fortuna Wuppertal & Germania Wuppertal noch an uns vorbeiziehen.

Entsprechend motiviert begannen unsere 08er und hatten einige Möglichkeiten zur Führung. Max gelang dann die 1:0 Führung in der 14`min. Wie so oft in dieser Saison wurden weitere zahlreiche Chancen nicht verwertet. Gegen Ende des Spiels versuchten die Velberter noch mal alles und warfen Mann und Maus nach vorne und so kam es wie es im Fußball häufig passiert. In der 59`min. landete ein Fernschuss zum 1:1 im Netz und kurz danach war der Traum vom 6.Platz zu ende geträumt.