D3 – Cronenberger SC 3 vs. FCM08 5:2 (3:1)

03.02.2018
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 11.Spieltag mussten wir auswärts gegen den Cronenberger SC 3 spielen und das Hinspiel hatten wir leider mit 2:4 verloren. Nach anfänglichen Abtasten und Chancen zur Führung auf beiden Seiten, gelang uns in der 20`min. die 0:1 Führung. Kadir drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie.

Innerhalb von 4 min. gelangen der Heimmannschaft drei Treffer zur 3:1 Führung (23`, 25` und 27`min.). Zu weit Weg vom Mann, schlecht verteidigt, Gegner kombinieren lassen, schlechte Rückwärtsbewegung, sind die Eintragungen die ich mir auf meinem Zettel gemacht habe. So kann man nicht gewinnen und auch auf dem Platz spielte der ein oder andere unter seinen Möglichkeiten. Auch wenn der Gegner die reifere Spielanlage hatte, darf man das Spiel nicht in 4 min. so herschenken. Das ist mehr als ärgerlich und wurde der Mannschaft in der Halbzeitpause so mitgeteilt.

In der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht richtig Zugriff auf das Spiel zu bekommen und den Gästen das Leben noch mal schwerer zu machen. Zu oft waren wir zu spät am Ball, zu weit Weg vom Gegner, um mehr Druck ausüben zu können und Fehler zu erzwingen. Cronenberg gelang die 4:1 Führung in der 48`min. und Maxi nutzte einen langen Ball der von Justin per Kopf schön verlängert wurde zum 4:2. Kurzzeitig keimte nochmal Hoffnung auf nach dem Anschlusstreffer, doch in der 55`min. wurde uns auch dieser genommen durch das 5:2 der Heimmannschaft.