D3 - TSV Union Wuppertal IV o.W. - FC Mettmann 08 2:3 (0:1)

14.03.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wie eine Woche zuvor fand das Spiel in der ersten Halbzeit ausschließlich in der Hälfte des Gastgebers statt. Die zahlreichen Möglichkeiten wurden allerdings allesamt nicht genutzt bis Tim sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte und zum verdienten 1:0 einnetzte. Plötzlich wurden auch die Unioner wach, die kurz vor der Pause einen berechtigten Foulelfmeter erhielten. Julian im Tor konnte den Schuss aber parieren. Er unterstrich damit seine konstant guten Leistungen der letzten Zeit und sicherte uns damit die Pausenführung.

Wie schon in Uellendahl machte der Gegner uns in Halbzeit zwei das Leben schwer. Die Bindung zwischen Mittelfeld und Abwehr ging verloren und es wurde häufiger brenzlig. Wenn wir Gegentore bekommen, dann meist wenn wir die Situation vor dem eigenen Tor nicht konsequent klären. Auch diesmal fingen wir uns nach vielen Pressschlägen und Zögerlichkeiten den Ausgleich ein.

Das ermutigte allerdings wieder die Jungs des FCM um ihrerseits wieder Druck zu machen. Es dauerte nicht lange und Nicolas erzielte die erneute Führung. Das 2:2 kam mir dann allerdings wie ein Déjà-vu vor. Wieder bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und wieder zappelte der Ball im eigenen Netz.

Es war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass sie hier nicht wie in der Vorwoche mit einem Unentschieden vom Platz wollte. Sie kämpften und der Siegeswille war unverkennbar. Eine tolle Einzelaktion von Tim brachte die erneute Führung, die wir bis zum Schlusspfiff auch nicht mehr abgaben. Nach wie vor musste die Abwehr aber brenzlige Situationen überstehen. Ich hätte mir ein ums andere mal mehr Unterstützung aus den anderen Mannschaftsteilen gewünscht.

Unsere Torschützen: Tim (2), Nicolas

Unsere Aufstellung: Jona, Julian, Justin, Leon, Luka, Mark, Moritz, Myron, Nick, Niklas, Nico, Nicolas, Tim