D3 - TSV 05 Ronsdorf II - FC-Mettmann 08 3:1 (2:0)

07.09.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an versuchten unsere Jungs die taktischen Vorgaben umzusetzen. Wir spielten zum ersten Mal in einer 4 er Kette mit offensiv orientierten Außenverteidigern und einem kompakten 3 er Mittelfeld. Der Mittelstürmer hatte in Verbindung mit unserem Mittelfeld die Aufgabe nach vorne gefährliche Situationen zu schaffen. Nach der anfänglichen Eingewöhnungsphase gelang uns das immer besser.

Nach 10 Minuten gelang den Gastgebern das 0:1 durch noch vorhandene kleine Abstimmungsprobleme in unserer neuen Viererkette. Unsere Jungs ließen aber nicht die Köpfe hängen und spielten weiter aktiv nach vorne. Es entstand in einigen Situationen ein gelungenes Kombinationsspiel nach vorne, dass leider nicht durch einen Torerfolg gekrönt wurde. Ronsdorf konnte in der 28. Minute eine unübersichtliche Situation nutzen und erhöhte auf 0:2. Aber auch das ließ die Köpfe nicht sinken sondern jetzt wurden die Ärmel hochgekrempelt und weiter gekämpft und Torchancen rausgespielt.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel zunehmend härter. Das lag zum einen an unserer gut kombinierenden und nach vorne spielenden Mannschaft die nur durch harte Attacken zu bremsen waren. In der 47. Minute war es dann endlich so weit. Alex versenkte den Ball im gegnerischen Tor zum verdienten Anschlusstreffer. Was dann ablief in Puncto Aggressivität war selbst für den souverän agierenden Schiedsrichter eine Herausforderung die er aber zu jedem Zeitpunkt meisterte. Unser Torwart musste mit Verdacht auf Nasenbeinbruch das Spielfeld verlassen. Jeweils 1 Spieler von uns und von Ronsdorf durfte sich dann außerhalb des Spiels abkühlen und einige unserer Spieler erlitten Prellungen und sonstige Blessuren. Nach dem wir jetzt einen etatmäßigen Feldspieler ins Tor einwechseln mussten, geriet unser Spielfluss ins Stocken und Ronsdorf nutzte eine dieser unübersichtlichen Situationen zum 1:3 Endstand in der 55. Minute.

Fazit: Alle Spieler haben sich über 60 Minuten komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt und versucht das Spielsystem umzusetzen und an ihre persönlichen Grenzen zu gehen. Unsere Jungs haben sich nicht provozieren lassen und das Spiel inklusive Verabschiedung fair zu Ende gebracht.

Seid stolz auf eure Mannschafts-Leistung!