D3 - Testspiel SC 1920 Unterbach II - FC Mettmann 08 3:5 (2:4)

05.12.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das ist uns praktisch sofort nach Anpfiff gelungen. Nach nur 24 Sekunden (Ich denke FC Mettmann 08 Rekord) erzielte Moritz bereits den Führungstreffer zum 0:1.  In den Folgeminuten schnürten wir den Gegner weiter in seiner Hälfte ein und so folgte in der 5. Spielminute bereits das 0:2 durch Jona. So lief es erst mal weiter bis wir ab der 10 Spielminute komplett das Konzept und die Konzentration verloren haben und offen waren wie ein „Scheunentor“. Praktisch innerhalb von 120 Sekunden konnte der SC Unterbach in der 10. und 11. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Jetzt war eine Mannschaftsleistung gefragt - Und das gelang uns. Nach einigen Minuten hatten wir unsere Orientierung wieder und machten Druck auf das gegnerische Tor. Alex erhöhte in der 17. und 21. Minute mit zwei, durch seine Mitspieler schön vorbereiteten, Toren auf 2:4. Das war auch der Halbzeitstand.

In der 2. Halbzeit hatte es offenbar in der Mannschaft vom SC Unterbach einen Ruck gegeben, so dass wir durch schnell vorgetragene Konter ein ums andere Mal in Bedrängnis kamen. In der 36. Minute fiel dann auch der Anschlusstreffer zum 3:4. Jetzt entwickelte sich das Spiel zum echten „Fight“ zweier Mannschaften die unbedingt gewinnen wollten. Wir konnten das Ergebnis in der 39. Minute durch Jona wieder auf 3:5 erhöhen. Dann folgten einige eher unschöne und zum Teil versteckte Aktionen unserer Gegner, von denen sich unsere Jungs aber nicht aus dem Konzept bringen ließen, so dass wir am Ende als verdienter Sieger den Platz verlassen haben.

Fazit: Beeindruckend war die Mannschaftsleistung insbesondere nach den Gegentoren und den eher fragwürdigen Aktionen unseres Gegners ab der 40. Minute. Olli Kahn würde sagen „Wir brauchen E....“. Und genau das haben wir gezeigt.

Besonderen Dank an Nick, Elias und Nik die uns toll verstärkt haben obwohl die Jungs schon am Vortag ein komplettes Spiel absolviert hatten. Ebenfalls ein Kompliment an Alexander, der das Spiel als Schiedsrichter jeder Zeit im Griff hatte und zum Schluss die richtigen Worte fand um das Verhalten einiger Spieler „kritisch“ zu würdigen.

Unsere Torschützen: Moritz (1) Jona (2) Alex (2)

Unsere Aufstellung: Julian, Justin, Alex, Nicolas, Leon, Jona, Moritz, Nico, Tim, Nick F., Nik Sch., Elias