D3 - Testspiel FC Mettmann 08 - TV Grafenberg Düsseldorf 4:2 (1:2)

25.10.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Aber nun zum Spiel: Der TV Grafenberg war genau der richtige, spielstarke Gegner. Die schnellen Angreifer brachten uns ein ums andere Mal in Verlegenheit. Wir schafften es aber immer noch den Ball irgendwie weg zu spitzeln oder Niklas im Tor kam beherzt raus und schlug den Ball weg.

So dauerte es bis zur 17. Minute ehe wir durch einen sehenswerten Lupfer durch Leon mit 1:0 in Führung gingen. Entweder war das der Weckruf für Grafenberg oder die Zufriedenheit unsererseits, die dafür sorgte das unser eigener Druck nachließ und wir innerhalb von nur drei Minuten zwei Tore zum 1:2 Pausenstand kassierten.

Natürlich waren die vielen Wechsel und Umstellungen in Halbzeit eins nicht spielfördernd. In Halbzeit zwei wollten wir daher wieder mehr Druck machen. Und den machten wir – Fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es Moritz der einen Fehler in der gegnerischen Abwehr zum 2:2 ausnutzte. Weitere fünf Minuten später erzielte Tim die erneute Führung für uns. Alex setzte in der 49. Spielminute den Schlusspunkt zum 4:2. Auf beiden Seiten gab es noch Möglichkeiten, doch Tore fielen nicht mehr.

Bis auf den mangelnden Teamgeist gab es dann am Ende auch das verdiente Lob.

Unsere Torschützen: Leon, Moritz, Tim, Alexander

Unsere Aufstellung: Alex, Cilian, Joshua, Justin, Leon, Mark, Moritz, Myron, Nico, Niklas, Nicolas, Pascal, Tim