D3 - Testspiel FC Mettmann 08 - FC Remscheid II 1:2 (0:0)

13.12.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der ersten Hälfte bestimmten die Abwehrreihen das Geschehen. Beide Seiten ließen wenig zu. Julian, in der ersten Hälfte im Tor, schnappte sich darüber hinaus alles was auf sein Tor kam. Eigene Offensivaktionen kamen noch etwas zu kurz. Aber je länger das Spiel dauerte umso mehr Chancen konnten auch wir uns erarbeiten. Trotzdem reichte es für keinen von beiden für einen Treffer. So ging es Leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause.

In Hälfte zwei erarbeiteten wir uns ein Übergewicht. Es fehlte nur das nötige Quäntchen Glück und es hätte schon im Remscheider Kasten geklingelt. Aber auch die Gäste waren nicht Tatenlos. Einen kleinen Abstimmungsfehler in der Deckung nutzten sie zum 0:1. Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Jungs spielten unbeirrt weiter. Ein Freistoß von Justin fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins Tor. 1:1, der gerechte Ausgleichstreffer.

Als es schon kurz vor Schluss nach einem Unentschieden aussah, war es wiederum ein kurzes Durcheinander vor dem eigenen Tor den ein Remscheider zur erneuten Führung nutzen konnte. Aber auch wir hatten noch die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider wollte der Ball nicht mehr über die Torlinie. So blieb es bei einer 1:2 Niederlage. An beiden Treffern war Jonathan im Tor machtlos. Auch er machte ein tolles Spiel. Gut zu wissen, dass wir uns jederzeit auf unsere Torhüter verlassen können.

Für uns war es trotz des Ergebnisses ein durchweg positiver Test. Spielerisch und kämpferisch besser als eine Woche zuvor, beim Sieg gegen die SSVg Velbert. Die Jungs können also, wenn sie gefordert werden. Und das werden sie noch. Nach zwei geplanten Testspielen Ende Januar geht es am ersten Spieltag der Rückrunde sofort gegen den Tabellenzweiten. In der Form sollten wir durchaus Chancen haben. Schau´n mer mal…

Ach ja, bevor ich es vergesse. Nick hat heute als Linksverteidiger eine super Leistung gezeigt. Er ist exemplarisch ein positiver Beweis dafür, dass unser leistungsorientiertes Konzept Früchte trägt. Mit dem Ehrgeiz und der Motivation kann es jeder einzelne noch weit bringen. Weiter so.

Unsere Torschützen: Justin

Unsere Aufstellung: Alex, Joel, Jonathan, Julian, Justin, Leon, Mark, Moritz, Myron, Nick, Nico