D3 - Testspiel FC Büderich02 II - FC Mettmann 08 2:5 (1:1)

20.09.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt vom Abtasten und sich Finden in der Spielordnung verbunden mit den einzelnen Positionen. Die schnellen Angreifer der Gastgeber brachten uns hier das ein oder andere Mal mit steilen Pässen in Verlegenheit so dass Julian bereits relativ früh die Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen. Einer dieser Angriffe führte dann in der 8. Minute folgerichtig zum 1:0 für Büderich. In der Folgezeit konnten wir durch taktische Umstellungen den Gegner wesentlich besser in den Griff bekommen. Die schnellen Angreifer liefen jetzt mehr und mehr in unsere Abseitsfallen. Mit zunehmender Spielzeit wurden wir druckvoller und erspielten uns weitere Torchancen, so dass Niklas in der 17. Minute nach einer guten Kombination den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Bis zur Halbzeit ging es dann hin und her. Schöne Spielzüge auf beiden Seiten und beherzter Angriffsfußball sorgten auch bei den Zuschauern auf beiden Seiten für ein sehr interessantes und spannendes D Jugendspiel.

In der 2. Halbzeit legten wir dann los wie die Feuerwehr. Es wurde von Beginn an versucht durch geschickte Kombinationen und Einsetzen unserer pfeilschnellen Außenbahnspieler und Angreifer den Druck auf Büderich zu erhöhen. Dies wurde auch praktisch sofort nach dem Anpfiff durch Jona ausgenutzt, der nach einem gelungenen Zuspiel das 2:1 für uns erzielte. Wir wurden jetzt immer stärker und schnürten Büderich immer wieder in Ihrer Hälfte ein. Es kamen nur noch gelegentlich Angriffe durch, die unsere Abwehrkette meistens souverän klären konnte.

Ab der Minute 40 begann dann die „Justin Time“. Justin konnte in der 2. Halbzeit einen Hattric erzielen mit Toren in der 40., 53. Und 60. Spielminute. Diese waren zum einen durch seine Mitspieler bärenstark vorbereitet und zum anderen beim Freistoßtor durch Justin kompromisslos „unterhalb“ der Mauer ins Netz geballert.

Büderich konnte zwischenzeitlich noch auf 2:5 verkürzen. Dies änderte jedoch nichts mehr am verdienten Sieg unserer Mannschaft.

Fazit: Dieses Testspiel außerhalb unseres Kreises gegen einen spielstarken Gegner hat uns wieder einen Schritt weitergebracht. Kombinationen und nicht Alleingänge sorgten bei den außerordentlich fairen Zuschauern auf beiden Seiten für verdienten Beifall. Eine gelungene Mannschaftsleistung!

Unsere Torschützen: Jona (1), Niklas (1), Justin (3)

Unsere Aufstellung: Mark, Justin, Myron, Nico, Julian, Leon, Pascal, Moritz, Niklas, Nicolas, Jona, Tim