D3 - SSVg Velbert II - FC Mettmann 08 1:3 (0:2)

06.12.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Jona durch einen schönen Kopfballtreffer nach Freistoß von Justin (5. Minute) und Nico im Nachschuss in der 7. Minute sorgten sehr schnell für klare Verhältnisse. Die noch deutlicher hätten werden können. Wenn unser Team es nicht auf die leichte Schulter genommen hätte. Den Rest der ersten Hälfte ließ man den Gegner gewähren. Mangelndes Zweikampfverhalten und fehlende Spielfreude sorgten für ein Velberter Übergewicht, welches diese aber gottseidank nicht in etwas Zählbares umsetzen konnten. Mit diesem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollten wir wieder diejenigen sein, die das Spiel bestimmten. Schon in der dritten Minute nach Wiederanpfiff war es Moritz der auf 3:0 erhöhte. Irgendwie wirkte das frühe Tor wieder wie eine lähmende Spritze. Viele Ballverluste und nur noch wenige gut vorgetragene Angriffe erweckten den Eindruck der Ergebnisverwaltung. Drei Minuten vor Ende erzielte die SSVg noch den verdienten Anschlusstreffer. Doch das war zu wenig um uns noch den Sieg nehmen zu können.

Am Ende zählen die 3 Punkte und die Tatsache, dass heute gute 20 Minuten gereicht haben. Gegen andere Gegner wäre das heute ins Auge gegangen. Der Maßstab für die Jungs sollten nicht die hinter uns, sondern die vor uns sein. Wenn wir nach der Winterpause oben angreifen wollen müssen wir wieder ein Schüppchen drauf legen.

Ein Dankeschön geht heute an Jan, der uns als Torhüter der D1 heute toll unterstützte.

Unsere Torschützen: Jona, Nico, Moritz

Unsere Aufstellung: Alex, Joel, Jan, Justin, Jona, Leon, Mark, Moritz, Myron, Nico, Tim