D3 - SSV Germania 1900 Wuppertal 2 - FC Mettmann 08 0:5 (0:0)

03.05.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der ersten Halbzeit kamen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel und konnten den Gegner aus Wuppertal immer mehr in Verlegenheit bringen. Die zum Teil gut herausgespielten Chancen wurden leider nicht genutzt und so brachten wir auch Germania besser ins Spiel. Unsere Abwehrkette hatte nach den ersten überstandenen 10 Minuten das Zentrum besser im Griff so dass wir bis zur Halbzeit auch hier immer sicherer wurden. Es blieb also zum Pausenpfiff beim 0 : 0.

Was sich aber in der 2. Halbzeit abspielte, ist wohl kaum mit normalen Worten zu erklären. Es begann zunächst ein durchaus abwechslungsreiches Kombinationsspiel in dem sich unsere Jungs klare Vorteile erspielten aber leider das längst fällige Tor nicht fallen wollte. Dann kam die 36. Minute, die das Spielgeschehen komplett veränderte. Der jederzeit souveräne Schiedsrichter entschied einen „glasklaren“ Strafstoß für uns, den Justin (obwohl vom gegnerischen Trainer massiv unfair attackiert) cool zum 0:1 ins Netz zimmerte. Die Spieler von Germania (inklusive der Trainer) wurden nun von Minute zu Minute aggressiver was der Schiedsrichter mit permanenten Spielunterbrechungen, Freistößen und letztendlich berechtigten Zeitstrafen ahndete.

So und wer jetzt gedacht hat, unsere Jungs lassen sich anstecken oder gar einschüchtern der wurde eines besseren belehrt. Sie brachten auch ihren Körper zum Einsatz und spielten und kombinierten Germania in den letzten 10 Minuten an die Wand! In der 50. Minute war es Jona der den Torreigen eröffnete. Obwohl die „hitzigen“ Jungs aus Wuppertal immer härter zu Sache gingen, spielten wir kaltblütig unser Spiel über die Außen. 2 x Robin in der 53. Und 59. Minute und Jona in der 56. Minute nach jeweils sehenswerten Spielzügen sorgten für den gerechten Endstand. Zu bemerken wäre noch, dass die Gegner zum Abschluss den Handshake verweigerten!

Fazit: Heute haben wir mit Geduld und wie Oliver Kahn sagen würde „Wir brauchen E.....“ das Spiel gewonnen, auch wenn der ein oder andere sicher am Sonntag sich zu Hause pflegen lassen muss! Auf diese Leistung könnt Ihr stolz sein Jungs!

Unsere Torschützen: Justin (1), Jona (2), Robin (2)

Unsere Aufstellung: Niklas, Julian, Myron, Nico, Moritz, Leon, Jona, Justin, Nicolas, Mark, Robin und Nik