D3 - SCB Neandertal - FC Mettmann 08 0:10 (0:5)

16.05.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wie in fast jedem der letzten Spiele brauchten unsere Jungs die ersten 10 Minuten wieder zum wach werden. Unser Matchplan lief eher schleppend an und wir versuchten immer wieder durch die Mitte zum Ziel zu kommen, was uns aber bei der massiven 8 er Abwehrkette der Taler nicht gelang. So nach und nach erinnerten sich unsere Jungs wieder an das was wir uns vorgenommen hatten und setzten mehr und mehr die Außenspieler ein und kombinierten als Mannschaft. Den Torreigen eröffnete dann Alex in der 10. Minute. Auch in der Folge konnten die Gegner des SCB unsere Angriffsbemühungen noch mit ihrer massiven Abwehr unterbinden. Erst in der 22. Minute war der Bann dann gebrochen. Mit dem wohl sehenswertesten Tor zum 0:2 nach einer Traumkombination über 3 Stationen mit Abschlusspass von Moritz auf Julian der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Jetzt fielen die Tore im 3 Minuten Takt. Julian mit 2 weiteren Treffern (Hattrick) in der 25. und 28. Minute sowie Jona in der 31. Minute sorgten für den vollkommen verdienten 0:5 Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit einer Aufwachphase, die aber jetzt 15 Minuten dauerte. Wir erspielten uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, die aber entweder im Getümmel der Abwehr scheiterten oder durch den Torwart vereitelt werden konnte. Ab der 45. Minute konnten wir dann wieder zählbares verbuchen. Moritz eröffnete den Torreigen in der 2. Halbzeit mit dem 0:6. Nur 3 Minuten später erzielte Niklas das 0 : 7. Es war jetzt wieder Tempo und Körpersprache im Spiel. Die Außenbahnen wurden genutzt und so konnten wir die vorhandene Dominanz entsprechend erfolgreich nutzen. Alex steuerte mit dem 2. lupenreinen Hattrick des Spiels in der 53., 58. Und 60. Minute 3 Tore zum 0 : 10 Endstand bei.

Fazit: Auch wenn die Torschützen in unseren Berichten namentlich genannt werden. Heute war klar und deutlich sichtbar, dass nur bei einem konsequenten Zusammenspiel aller Mannschaftsteile 100 %ige Torchancen entstehen. Der Versuch mit Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen wurde heute immer wieder mit Ballverlust bestraft!

Unsere Torschützen: Julian (3), Alex (4), Niklas (1), Moritz (1), Jona (1)

Unsere Aufstellung: Niklas, Julian, Nick, Mark, Nico, Alex, Justin, Leon, Moritz, Robin, Jona