D3 - SC Velbert III - FC Mettmann 08 0:4 (0:1)

22.11.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Schon im Spielbericht des Spiels gegen Wülfrath schloss ich mit der Bemerkung, dass es Zeit ist gegen einen Gegner auf Augenhöhe zu gewinnen. SC Velbert  war dieser Gegner. In den ersten 10 Minuten setzte uns Velbert noch arg unter Druck. Ein ums andere mal überliefen sie unsere Abwehrreihe. Niklas im Tor war aber hellwach und konnte die brenzligen Situationen allesamt entschärfen. Mit etwas Pech hätten wir hier schon einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

Nach einer Umstellung in der Dreierkette hatten wir die gegnerischen Angreifer besser im Griff. Dieser Vorteil sorgte auch für mehr Druck in den eigenen Aktionen. In der 19. Minute wurde Pascal auf seiner rechten Seite auf die Reise geschickt. Er zog bis zur Grundlinie und schlug eine maßgeschneiderte Flanke auf den zweiten Pfosten wo Jona nur noch einnicken musste – 1:0 tolles Tor.

Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns mehr Spielanteile, welche wir aber nicht mehr in eigene Tore ummünzen konnten. Alex in der Innenverteidigung, der auf dieser Position ein ganz starkes Spiel ablieferte, ließ im Gegenzug nichts mehr zu. So ging es in die Pause.

Den Schwung nahmen wir mit in Halbzeit zwei. Das Spiel war hier gerade wieder eine Minute alt, da erhöhte wiederrum Jona zum 2:0. Diesmal war es Myron der den Ball flach vors Tor brachte. Jona stand wieder da, wo ein Stürmer stehen muss. Der SC Velbert war von nun an mehr mit sich selbst beschäftigt. In der Folgezeit ergaben sich für uns daher weitere aussichtsreiche Torchancen. Die Angriffe des SC wurden meist von unserer sicheren Abwehr kassiert. Bei denen, die doch noch vor das Tor kamen schien die Kiste für Velbert heute wie vernagelt.

In der 43. Minute war es nochmal Jona, der eine Unsicherheit des Gegners zum 3:0 ausnutzte. Der Drops war gelutscht. Wir stellten auf ein 3-4-1 um, mit Elias als Spitze. Kurz vor Ende konnte er sich auch noch in die Torschützenliste eintragen. Die Belohnung für ein engagiertes Spiel.

Danke an den SC Velbert für ein faires Spiel und faire Zuschauer. Ebenfalls ein großer Dank an Nick, Nik und Elias, die für uns heute eine echte Verstärkung darstellten.

Unsere Torschützen: Jona (3), Elias

Unsere Aufstellung: Alex, Elias, Justin, Jona, Leon, Moritz, Myron, Nick, Nik, Niklas, Nicolas, Pascal, Tim