getSeasonalTeamData:> Missing array object data for season "2324". - Team-Nachrichten

D3 - Rückblick Saison 2017/18

14.05.2018
M2005-2 | Team-Nachrichten >> M2005-2 (2017/2018) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Auf Wiedersehen D-Jugend, Hallo C-Jugend. Mit 8 Siegen, 4 Unentschieden und 10 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 34:40 (-6), verabschiedet sich unsere D3 aus der Saison 2017/18. Eine durchwachsene Saison mit reichlich Höhen und Tiefen. Am Ende reichte es, wie in der Saison 2016/17, zum 7.Platz in der Abschlusstabelle.

Eine positive Entwicklung war in Ansätzen zu sehen, die aber nicht über Unzulänglichkeiten in der Technik hinweg täuschen kann. Immer noch zu häufig bestimmt der Ball was passiert und nicht andersrum und daran muss weitergearbeitet werden. Laufbereitschaft, Kraft, Ausdauer und Handlungsschnelligkeit für zwei Halbzeiten standen im Fokus des Trainingsplanes für die Saison 2017/18. Der Wechsel in die C-Jugend zum 11er Spiel wird die nächste Herausforderung, die durch Testspiele bis zum Ende der Saison anstehen. Von der Dreierkette zur Viererkette, wird hier nur eine von vielen Veränderungen sein. 4-4-2, 4-5-1 oder doch 3-5-2 sind mögliche Spielformen, die es alle gilt zu lernen. Auf diesem Wege möchte ich nicht versäumen mich bei den zahlreichen Eltern bedanken, die nicht nur als Fahrservice Woche für Woche zur Verfügung standen, sondern auch die Mannschaft ständig angefeuert hat. Danke dafür!