D3 - GW Wuppertal vs. FCM08. 2:1 (2:0)

23.09.2017
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Mit einer knappen Niederlage kehrten wir nach umkämpften Spiel aus Wuppertal zurück. Bereits nach 5 Min. ging der Gast durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Der entsprechende Videobeweis konnte nicht geliefert werden und der Achtmeter wurde sicher verwandelt. Im Laufe der weiteren ersten Hälfte näherten wir uns dem Gästetor nur sporadisch und in der 17. Min. erhöhte Grün-Weiß auf 2:0 durch einen verwerteten zweiten Ball. Es ging rauf und runter, wobei Tormöglichkeiten Mangelware waren.

Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns einiges vor und stellten ein wenig um. In der 32. Min. drückte Maxi den Ball kämpferisch über die Linie zum 2:1 Anschlusstreffer. Auf Augenhöhe entwickelte sich nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die 08er hatten ihre Möglichkeiten zum Ausgleich. Freistöße, Ecken und auch lange Bälle führten am Ende leider nicht zum Torerfolg, so dass am Ende die Punkte in Wuppertal blieben.

Schade, gute 2. Halbzeit gespielt und ein paar Prozent fehlen noch um den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison zu erzielen.