D3 - FCM08 vs. TSV Ronsdorf 3 2:1 (1:0)

24.11.2018
M2006-2 | Spielberichte >> M2006-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Endlich auch der erste Heimsieg unserer D3 gegen die D3 des TSV Ronsdorf bei kaltem regnerischem Wetter. Der offiziell vom FVN angesetzte Schiedsrichter erschien leider nicht und ein Vater der Ronsdorfer, die Pfeifrecht hatten, leitete das Spiel insgesamt ganz gut.

In einem wiedereinmal kampfbetonten Spiel gegen die teilweise deutlich jüngeren und kleineren Spieler aus Wuppertal-Ronsdorf , taten wir uns recht schwer. Die quirligen Jungs aus Ronsdorf wirbelten technisch und läuferisch teilweise recht schnell über das Feld und spielten häufig  einen guten Kombinationsfussball.

Eine Mannschaft, die seit mehreren Jahren schon zusammenspielt und eine ganz bestimmt erfolgreiche Zeit vor sich haben wird. Durch die körperliche Überlegenheit und eine gute kämpferische Einstellung, hielten unsere Jungs gut dagegen und erzielten 2 Treffer durch Omar und gingen jeweils mit 1:0 und 2:1 in Führung. Der umjubelte Siegtreffer fiel erst 2 Minuten vor Schluss und sorgte für einen glücklichen Heimsieg unserer Kreisstädter Jungs, den sie sich wahrlich gut erarbeitet haben. Wie sagt man in der Bundesliga? Es war ein Arbeitssieg.

Die exakte Ballan-und mitnahme, wie auch das genaue passen, um gute Spielzüge spielen zu können, sind unsere Zukunftsaufgaben. Einige Pässe sahen doch eher so aus, als hätte Popeye sie gespielt:-) aber eben nicht alle, nur einige. Ansonsten ist alles ok und wir freuen uns auf unser nächstes Auswärtsspiel beim TSV Union Wuppertal am kommenden Samstag um 10:00 Uhr auf der Hardenbergstraße 25 in 42109 Wuppertal.