D3 - FCM08 vs. TSV Einigkeit Dornap-Düssel 2:1(1:1)

09.12.2018
M2006-2 | Spielberichte >> M2006-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

2:1 Heimsieg für unsere D3 gegen die Einigkeit aus Dornap. Erneut mussten mehrere Jungs aufgrund von Erkrankungen, Schule und Oma hat Geburtstag :-) ersetzt werden. Taktisch und kämpferisch gut eingestellt, gingen unsere Jungs in die Partie. Nach 7 Minuten gingen wir durch Kevin mit 1:0 in Führung.

Mitte der ersten Halbzeit, unterlief unserem Torwart der erste Fehler der Saison und ein leichter Rückpass, kullerte am Fuß vorbei ins Netz. Da war natürlich keiner sauer auf unseren tollen Keeper, der schon unzählige Gegentreffer verhinderte. Die Jungs ließen sich nicht verunsichern und spielten konzentriert weiter.

Nach einigen zum Teil unglücklichen Aktionen, gelang erneut Moritz Johannes V. der umjubelte Siegtreffer, Mitte der 2.Halbzeit zum 2:1 Endstand. Nach Spielschluss, meinten doch noch 2 Jungs beider Teams sich zanken zu müsssen (nett ausgedrückt) und wir erhielten, die nicht sichtbare, weil nicht erlaubte rote Karte in einem D-Junioren-Spiel, ein Platzverweis war es dennoch.

Auch aus dieser, bei den Jungs, noch nicht erlebten Situation, werden wir lernen und darüber sprechen. Fußball ist schon ein Kampfsport,  aber um den Ball :-), ist in dieser Situation leider verwechselt worden.