D3 - FCM08 vs. Cronenberger SC 3 2:4 (0:1)

09.09.2017
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das erste Meisterschaftsspiel stand für uns heute an und das eine Woche früher als geplant auf Wunsch der Gäste. Mit ein wenig Glück nutzten wir eine regenfreie Zeit und spielten unser Spiel gegen die Jahrgangsjüngere Drittvertretung des Cronenberger SC. Bereits in der 8 min. gingen die Gäste mit 0:1 in Führung durch ein feines Dribbling und einem satten Schuss unten links flach in die Ecke. Die reifere Spielanlage kam erwartungsgemäß von den Cronenberger Spielern und zwangsläufig ergaben sich für uns wenig klare Möglichkeiten in der ersten Halbzeit. Statt das Spiel breit zu machen wurde der Ball immer wieder in die Gasse gespielt. Dominik hätte einen dieser Bälle in die Gasse versenken müssen zum Ausgleich.

Zu Beginn der 2.Halbzeit waren nicht wach und durch einen Doppelschlag gelang den Gästen die 0:3 Führung. Nach Umstellungen im Team warfen wir nun alles noch vorne und nach einem langen Ball gelang uns der 1:3 Anschlusstreffer. Im direkten Gegenzug kassieren wir das 1:4 und in der letzten Spielminute verkürzten wir auf 2:4, was auch das Endergebnis bedeutete. Aufgrund der besseren Spielanlage geht der Sieg für Cronenberg in Ordnung.