D3 - FC Mettmann 08 - SSVg Velbert II 1:0 (0:0)

09.05.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die SSVg hat eine prima Rückrunde gespielt und ging mit dem Anspruch zu gewinnen ins Spiel. Es waren viele Wechsel nötig um die „ausgeschlafensten“ 9 zu finden. Torszenen waren allerdings in den ersten 30 Minuten Mangelware. Uns fehlte etwas die Laufbereitschaft um uns Vorteile verschaffen zu können. So endete die erste Hälfte recht unspektakulär torlos 0:0.

Natürlich wollten wir in Hälfte zwei noch etwas zulegen. Und so langsam kam der Kreislauf in Schwung. Allerdings konnten auch die Velberter ebenfalls noch ein Schüppchen drauf legen. Leider brachten wir uns, wenn überhaupt, durch eigene Fehler in Bedrängnis. Zu viele Fehlpässe im Spielaufbau kosteten mich heute Nerven. In den letzten 15 Minuten konnten wir uns leichte Vorteile erarbeiten, doch noch wollte nichts Zählbares herauskommen.

In der 56. Minute war es dann soweit. Tim ging energisch in einen Zweikampf und eroberte noch in der Velberter Hälfte den Ball. Er zog Richtung Tor wo er den Ball dann maßgeschneidert für den mitgelaufenen Alex querlegte. Der brauchte nur noch einzuschieben und markierte das 1:0. Nun galt es noch die paar Minuten zu überstehen. Die Velberter griffen mit dem Mut der Verzweiflung an. Daraus ergaben sich natürlich auch Konterchancen für uns, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So blieb es bis zur letzten Minute spannend.

Am Ende hatten wir sicherlich keine gute Leistung gezeigt. Aber wir wollten den Sieg vielleicht ein klein wenig mehr als unser Gegner. Kampfgeist und Einsatz stimmten. Von daher haben wir das Spiel auch verdient gewonnen. Ein großes Dankeschön auch an Velbert für das absolut faire Spiel.

Unsere Torschützen: Alex

Unsere Aufstellung: Alex, Jona, Julian, Justin, Leon, Mark, Moritz, Niklas, Nick, Nico, Nicolas, Robin, Tim