D3 - FC Mettmann 08 - SSVg Heiligenhaus II 7:1 (4:0)

15.11.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Auch in der Folgezeit beherrschten wir den Gegner durch Einsatzbereitschaft und Spielvermögen. In der 8. Minute erhöhte Pascal durch einen sehenswertes Tor auf 3:0. Jetzt war es offensichtlich für Heiligenhaus genug und es entwickelte sich ein „körperbetontes“ Spiel dem wir neben unseren spielerischen Möglichkeiten auch kämpferisch etwas entgegenzusetzen hatten. Leider war Moritz in der 14. Minute der Leidtragende als er nach einem Schlag gegen das Nasenbein kurzzeitig ausgewechselt werden musste.

Wir erspielten uns in der Folge weitere Torchancen aus guten Kombinationen, die leider erst in der 30. Minute durch Jona zur 4:0 Führung ausgebaut werden konnte.  Die Bemühungen von Heiligenhaus mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen wurden von unserer Abwehrreihe um Justin und Niklas meistens eindeutig geklärt.

In der 2. Halbzeit wieder zunächst das gleiche Bild. Beherzte Angriffe unserer Jungs führten schon in der 33. Und 39. Minute zum mehr als vorentscheidenden 5:0 und 6:0 durch Nicolas und Jona. Nur eine absolute „Unkonzentriertheit“  in der 44. Minute gab Heiligenhaus die Chance auf 6:1 zu verkürzen, die sie auch entsprechend nutzten.  Den Abschlusspunkt setzte dann Jona nach einer Traumkombination in der 50. Minute zum 7:1 Endstand.

Fazit: Umsetzung der Absprachen, unbedingte Einsatzbereitschaft der „ganzen“ Mannschaft und gegenseitige Unterstützung waren heute der Garant für den letztendlich nie gefährdeten Sieg. Den abschließenden Jubel der „Fans“ hatte sich unsere Mannschaft mehr als verdient!

Unsere Torschützen: Myron, Moritz, Pascal, Jona (3), Nicolas

Unsere Aufstellung: Niklas (TW), Alex, Justin, Nico, Pascal, Joel, Nicolas, Jona, Moritz, Leon, Myron