D3 - FC Mettmann 08 - SSV Germania 1900 Wuppertal II 6:1 (1:0)

29.11.2014
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In Halbzeit 2 nahmen wir uns vor den Druck zu erhöhen. Die gegnerische Abwehr sollte schon im Spielaufbau gestört werden. Myron gelang hierbei kurz nach Wiederanpfiff das verdiente 2:0 (32. Minute). Auch Germania spielte weiter mit, doch Niklas im Tor vereitelte alle Schüsse auf seinen Kasten souverän.

In der Schlussphase machte Germania hinten auf um evtl. noch etwas zu reißen. Die dadurch entstandenen Räume spielten uns natürlich in die Karten und so konnten wir innerhalb von 10 Minuten den Sack zu machen. Jona und Myron schraubten das Ergebnis auf 6:1 hoch. Das zwischenzeitliche Gegentor zum 5:1 war daher zu verschmerzen.

Wieder haben wir vom Kampf zum Spiel gefunden. Hier hat die Mannschaft eine durchweg positive Entwicklung gemacht. Auch die Torvorbereitung wird meist uneigennützig vorgetragen. Daher geht ein Sonderlob an die Vorlagengeber ohne die unsere Stürmer nicht so effektiv sein könnten. Auch Robin hat in seinem ersten Pflichtspiel für die D3, nach anfänglicher Nervosität eine gute Leistung gezeigt auf der man aufbauen kann. In unserem letzten Vorrundenspiel geht es zur SSVg nach Velbert und der Sicherung unseres dritten Platzes.

Unsere Torschützen: Jona (4), Myron (2)

Unsere Aufstellung: Alex, Joel, Justin, Jona, Leon, Moritz, Myron, Nico, Niklas, Robin, Tim