D3 - FC Mettmann 08 - 1.FC Wülfrath 0:1 (0:1)

21.03.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Für meinen Wutausbruch beim Gegentor muss ich mich im Nachhinein bei den Jungs entschuldigen. Nichtsdestotrotz war der Gegentreffer aber zum Haare raufen. Wenn man weiß, dass alle fünf Gegentore in den letzten drei Spielen darauf zurück zu führen sind, dass wir die Bälle einfach nicht konsequent vor dem eigenen Tor klären, dann kann man meinen Ausbruch vielleicht annähernd nachvollziehen. Das zögerliche Eingreifen in Verbindung mit Querschlägern und Abprallern führt spätestens beim dritten Schussversuch unserer Gegner zum Tor. Treffer die leicht zu verhindern wären.

Im Spiel selbst egalisierten sich beide Mannschaften. Beide Abwehrreihen ließen wenig zu. Leider kam es im Spielaufbau immer wieder zu Fehlpässen, die unseren Spielaufbau störten. Aber auch Wülfrath konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Eben halt ein klassisches 0:0. Wäre da nicht diese eine Szene in der 12. Minute gewesen. Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. In Halbzeit zwei hatten wir mehr Spielanteile und sicherlich drei gute Einschussmöglichkeiten.

So hat es sich meine Mannschaft selber zuzuschreiben, dass eine Unachtsamkeit ausreichte um hier heute als Verlierer vom Platz zu gehen. Mit nur einem Auswechselspieler fehlten uns auch die Alternativen um dem Spiel entscheidende neue Impulse zu geben. So blieb uns am Ende wieder einmal die bittere Erkenntnis ganz nah dran gewesen zu sein.

Kopf hoch.

Unsere Torschützen: Leider Fehlanzeige

Unsere Aufstellung: Alex, Jona, Julian, Justin, Leon, Mark, Niklas, Nico, Robin, Tim