D3 - 4. Platz beim Süder Cup der SP.-VG Hilden 05/06

21.06.2015
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

In der Vorrunde starteten wir mit einem nie gefährdeten 3 : 0 gegen den Gastgeber aus Hilden ins Turnier. Wir waren von der ersten Minute an wach und setzten den Gegner ein ums andere mal unter Druck. Jona mit 2 Treffern und Elias mit einem „Uwe Seeler“ Hinterkopfball-Tor sorgten für den Endstand. Im 2. Spiel trafen wir mit dem  VFB Solingen auf ein starkes Team. Die Partie begann mit einem eher zurückhaltenden Abtasten. Mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der mit einem leistungsgerechten 0 : 0 ausging. Im letzten Vorrundenspiel gegen Essen Kettwig ging es dann für uns um den Finaleinzug. Wir waren drückend überlegen konnten jedoch die zahlreichen Torchancen nur einmal durch Jona zum 1 : 0 Endstand nutzen.  Durch das etwas schlechtere Torverhältnis verpassten wir das Endspiel gegen die JFA Düsseldorf nur knapp und trafen im Spiel um Platz 3 auf den SF Baumberg, der ebenfalls in der LK spielt.  SF Baumberg war der erwartet starke Gegner. Zu Beginn konnten wir noch mithalten, jedoch ließen die Kräfte irgendwann nach und Baumberg konnte durch 2 Treffer den 0 : 2 Endstand herstellen.

Das dritte Turnier in Folge war sicherlich das mit den stärksten Gegnern aus verschiedenen Leistungsklassen. Auch hier haben wir gezeigt, dass wir mithalten können.

So Jungs noch 2 Trainingseinheiten und dann ab in die „aktiven“ Sommerferien.