D-Jugend macht die Leistungsklasse klar!

22.06.2019
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach dem 6:0 im ersten Spiel gegen Union Wuppertal, gab es diesmal ein ebenso deutliches 6:1 gegen die Mannschaft der Breiten Burschen Barmen. Damit ist der Einzug in die Leistungsklasse bereits vor dem letzten Spiel gegen Vohwinkel in der kommenden Woche gesichert.

Nach überstandener Knieverletzung konnte Leo im defensiven Mittelfeld wieder von Beginn an spielen und er war es auch, der bereits drei Minuten nach Anpfiff das frühe 1:0 erzielen konnte. Die Führung gab den Jungs, die noch am Donnerstag das E-Jugend-Turnier am Tag des Jugendfußballs in Wuppertal gewinnen konnten, zusätzliche Sicherheit für das Aufstiegsspiel. Die Wuppertaler fanden kaum ein Mittel gegen die starke Mettmanner Abwehr, vorne hingegen lief die Angriffsmaschine mit Jakob, Jakob, Yannic und Arno. So stand es zur Halbzeit bereits 3:0 für die Platzherren bei angenehm warmen Wetter, weil Jakob Sp. (16.) und Yannic (22.) mit schönen Spielzügen die gegnerische Abwehr aushebeln konnten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes kamen die Gäste aus Barmen etwas besser in die Partie, ohne jedoch Zählbares daraus zu machen. Ganz anders dagegen die 08er, die mit zwei Kopfballtoren durch Yannic (42.) und Jakob Sch. (46.) das Ergebnis auf 5:0 hochschrauben konnten. Dem Ehrentreffer zum 5:1 (47.) folgte mit einem Arjen-Robben-Schuss in den Winkel zum 6:1 Endstand der sehenswerteste Treffer des Tages durch Jakob Sch. (57.). Durch das parallele Unentschieden zwischen Vohwinkel und Union Wuppertal ist die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe den Mettmannern schon jetzt nicht mehr zu nehmen.