C3 – SSV Sudberg 2 vs. FCM08 2:5 (1:1)

15.12.2018
M2005-2 | Spielberichte >> M2005-2 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das letzte Meisterschaftsspiel im Jahr 2018 stand heute an und der Gegner hieß Sudberg. Auch der Tabellen vorletzte will 70 min. beackert und bespielt werden bevor es zu einem weiteren Sieg und 3 Punkten führen kann. Unser Schnapper war heute verhindert und so hüteten Maxi & Jonas jeweils eine Halbzeit das Tor und machten ihre Sache ganz gut.

Einige sehr gute Möglichkeiten wurden in der 1.Halbzeit nicht genutzt und so musste ein Standard her, um in Führung zu gehen. Nach einer Ecke die Rian ausführte, köpfte Kadir zum 0:1 aus kurzer Distanz ein. Im Gegenzug wurde ein Überzahlspiel nicht gut verteidigt und so stand es plötzlich und unerwartet 1:1 nach einem weiteren Kopfballtor. Ein ums andere Mal liefen wir überhastet ins Abseits und brachten uns somit um weitere gute Chancen.

In der Halbzeitpause wurde insbesondere fehlende Breite im Spiel angesprochen und eingefordert für die 2.Halbzeit. Öffnende Diagonalbälle waren gefordert, um das Spiel zu verlagern und den Platz in seiner gesamten breite zu nutzten. Das klappte auch einige Male ganz gut und so gelang David (38`), Kadir (46`), Henrik (48`) und Dominik (52`) 4 Tore in der zweiten Halbzeit und sorgten für klare Verhältnisse. Der Anschlusstreffer zum 2:5 gelang Sudberg in der 64 min. und hatte keine großen Auswirkungen mehr. Beim Stande von 2:5 beendete der Schiedsrichter nach 72 min. die heutige Begegnung.

Mit 24 Punkten in der Tabelle, überwintert die C3 punktgleich mit dem Tabellenfünften auf einem guten 6.Platz.